Bremsscheibe am Mountainbike mit Aceton?

1 Antwort

Ich nehme an, du möchtest deine Bremsscheibe mit Aceton reinigen. Ich habe damit zwar keine Erfahrung gemacht, aber würde sicherheitshalber davon abraten.

Nimm Bremsenreiniger, 2-Propanol (Isopropanol), Spiritus, Waschbenzin oder probiers mal mit Spülmittelwasser.

http://www.mtb-news.de/forum/t/scheibenbremsen-reinigen-hausmittel.284373/

Hier rät aber auch noch jemand zu Aceton und einer zu Nagellackentferner (auch quasi Aceton), aber nur ohne Pflegemittel.

Ich würde wirklich Bremsenreiniger kaufen. So teuer ist der auch nicht.

MrBike  09.02.2016, 04:20

Wenn er Nagellackentferner nimmt kann er danach gleich wieder neue Beläge kaufen und seine Bremsscheibe sauber machen.

Aceton ist schon OK