Öffentliches Management Fernstudium?

Ich möchte noch erwähnen das ich mein Abi letztes Jahr abgeschlossen habe und gerade Teilzeit im Einzelhandel arbeite ohne Ausbildung

1 Antwort

Es gibt schon Unterschiede zwischen dem Ausbildungsberuf und dem Studium. Der Verwaltungsfachangestellter ist grundsätzlich eine kaufmännische Ausbildung mit hohem Anteil an juristischer Arbeit. Hier liegt das Augenmerk darauf, dass Sachverhalte mit dem rechtlichen Rahmen abgeglichen und beurteilt werden.

Beim Studiungang Public Management geht es eher darum Managementprozesse im öffentlichen Dienst anzuwenden. Dies kann im Rahmen der Organisation sein, aber auch auf Führungsebene.

Es kommt halt darauf an, was du persönlich später machen willst und was dir eher Spaß macht.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.