Öffentliche Verkehrsmittel für fos Schüler (3.000€)?

1 Antwort

Was kam denn bei der der letzten frage raus, da hab ich doch was gefunden. Den Netzplan von München, nur du hast du leider nicht geantwortet, ob es funktioniert hat, ob du also Dingolfing gefunden hast. und damit da das Ticket (Das jemand aus der Gegend empfohlen hatte) nutzen kannst.

Die 2500/3000 € sind die DB Jahreskarte.

Das es bei euch keinen Verkehrsverbund gibt, stand auch auch im link.

Jessiiimit3i
Fragesteller

Nein dingolfing ist in dem Plan nicht mit drin. Nur bis moosburg. Und nen Ticket von dgf nach mossburg und dann mit der MVV Karte weiter ist (jährlich) ca. Genau so teuer wie gleich von dgf nach München mit einem Ticket

MarSusMar  28.01.2022, 15:39
@Jessiiimit3i

Sch....

Ja der bei euch fehlende Verkehrsverbund, ist das riesen Problem. Was das ganze so teuer macht, weil du jede einzelne Fahrt zahlen musst.

Aber wie lang bist du mal abgesehen vom Preis denn unterwegs? Wäre eventuell eine Schüler WG eine Option. Ein/e 18 Jährige/r der dich mitnehmen kann. und du nur am WE Heimfährst? Viele 16 jähre sind ja schon wegen der Ausbildung und genau deinem Problem nur am WE (oder Junior 450 km nur unregelmäßig ) heimgekommen.

Oder sit das BC Young eine Option.

Jessiiimit3i
Fragesteller
@MarSusMar

Fahrzeit mit bus/Bahn bin ich mit langen Wartezeiten bis zu einer Stunde auf den nächsten Zug ca 2 Stunden unterwegs bis nach München. Nach Regensburg und landshut sind es nur 1 ½ Stunden, ich habe leider nirgends unterkunftmöglichkeiten von meinen Kontakten her. Ich hab auch mal nach wg's geschaut aber die fangen erst ab 400€ pro Monat an und das ist definitiv teurer als das jahresticket. Von Schüler wg's und bc young hab ich noch nie gehört. Ich informier mich da mal. Danke für deine Zeit ♡