Öbb reservierungs Frage?

2 Antworten

Online lassen sich die Sitzplätze wie es scheint hier nicht grafisch auswählen. Eventuell ist das bei der Deutschen Bahn möglich, falls es euch wirklich wichtig ist. Der ICE ist ja von der DB, ihr könnt ja mal ausprobieren, ob ihr bei der DB nur die Reservierung buchen könnt und dort auch die Plätze auswählen könnt, und falls ja, nur die Reservierung bei der DB buchen. Wenn ihr es bei der ÖBB bucht, siehst du soweit ich weiß die Sitzplatznummern erst nachdem du gebucht hast. Du kannst aber auf dieser Seite hier nach deiner Zugnummer suchen: https://www.vagonweb.cz/razeni/razeni.php?zeme=OeBB&kategorie=ICE&rok=2022 ... und wenn du dann unter deiner Wagennummer auf das rechte der drei Symbole klickst, öffnet sich ein Plan des Wagens, und du siehst, welche Plätze ihr gebucht habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil der screenshot nicht in vollbild ist, kann man das nur schwer gezielt zuordnen. Aber laut der angaben, erhält der reisende 1 Großraumwagen mit Tisch, in der ersten klasse.

Wenn jetzt der preis bei jedem weiteren passagier verdoppelt wird an der kasse, dann denke ich, dass da vielleicht der sitzplatz innerhalb des großraumwagen gemeint sein kann. Letztlich kann ich mir auch vorstellen, das die sitzplätze nicht locker sind und wackeln, aber zu einem späteren zeitpunkt reserviert werden können, oder bei mehr als 1 ticket in der auswahl beim kaufen, dann zu einer sitzplatzreservierung innerhalb des großraumwagen führen, für freie plätze in der nähe eines tisch.