Frage von Xniemand12, 43

Odins Auge?

Hey, Odin warf ja ein Auge in Mimirs Brunnen. Weiß man eigentlich welches? Also links oder rechts?

Danke Schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NorwinSchneider, 12

Mein Vater hat es mir damals so erzählt das es das Linke war. Aber es wird überall anders ausgelegt, deswegen sage ich mal:

Nein, man weiß nicht welches Auge. 

Antwort
von EmperorWilhelm, 28

Das ist nicht bekannt und wird stets anders dargestellt.

Kommentar von Xniemand12 ,

Genau:)
Darum auch die Frage:D

Antwort
von LittlePsycho12, 30

Ist das relevant?

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Wenn man sich für nordische Mythologie interessiert ist es zumindest interessant!

Kommentar von Xniemand12 ,

Also ich interssiere mich sehr dafür und da es immer anderst dargestellt ist, hab ich mich gefragt ob es wohl eine genaue antwort gibt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community