Oculus Quest 2 Linseneinsätze?

2 Antworten

Zu machst dein HMD und deine Sehhilfe nicht kaputt.
Dafür kauft man sich Aufsätze bei VR-Lenses oder VR-Optiker.

Das gilt auch wenn man keine Sehhilfe braucht. Die Wimpern verursachen auch Kratzer mit der Zeit.

Zudem kannst du einen Blaufilter in die Linsen einarbeiten lassen was den Stress für die Augen mindert und man z.B Abends besser einschlafen kann.

Gurkenhaft
Fragesteller

Habe den Brillenabstandhalter und Blaufilter hab ich auch in der Brille.. Verbessert sich denn die Sicht spürbar? Ich hab derzeit das Problem, dass ich zwar Texte die gerade aus vor mir sind sehr gut lesen kann, aber an den Seiten ein "blurry" Effekt auftritt, die Texte also etwas verschwommen sind. Würden die Linsen da Abhilfe schaffen?

Neeru  02.06.2021, 14:20
@Gurkenhaft

Abhilfe nein, verbessern ja, da du näher an die Linse und du dadurch besser durch den Sweetspot schauen kannst.

An den rändern ist jedes HMD verschwommen, auch die Reverb G2 mit den besten Linsen und Panels derzeit.

Mehr comfort, mehr FoV ist schon um welten besser. Die brille stört doch

Woher ich das weiß:Hobby – VR, VR Brille, Oculus

Gurkenhaft
Fragesteller

Naja die Brille passt bei mir genau rein. Also ich merk sie zumindest nicht wenn ich die Oculus anhab. Nur beim ausziehen der oculus bleibt die Brille stecken und ich muss sie rausziehen

L2Itachi07  01.06.2021, 23:47
@Gurkenhaft

Ob sich es lohnt musst du dann halt entscheiden. Besser wird es aber trotzdem