Oculus Quest 2 Garantie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Macht es sinn die Garantie von 2 jahre für 60€ auf 5 Jahre zu verlängern?

Nicht unbedingt. Wenn du vorsichtig umgehst, sollte die Brille mehr als 2 Jahre ohne Probleme schaffen. Und bis dahin gibt es eh wieder was Neues, was dein Interesse wecken könnte.

Ist das Risiko gross das z.B. die Linsen zerkratzten, oder anderes kaputt geht.

Das die Linsen zerkratzen tatsächlich Ja. Du solltest auf keinen Fall mit etwas anderem als einem Mikrofasertuch die Linsen berühren. Und auch keine Reinigungsmittel benutzen. Wenn du da nicht aufpasst, kann schon einmal etwas passieren. Das wird übrigens nicht von der Garantie gedeckt.

Hat jemand erfahrung mit defekten an der Quest 2?

Soweit ich weiß nicht.

Und wie empfindlich sind die linsen, zerkratzten die gleich wenn man die berührt oder staub darauf kommt oder sind die eher kratzfest?

Wie ich schon gesagt habe, solltest du nur ein Mikrofaser Tuch benutzen. Kratzfest sind die keineswegs! Zerkratzen aber auch nicht, wenn du sie berührst.