Octoprint nginx?

1 Antwort

Du kannst einfach das Verzeichnis in NGINX anpassen oder deine Website in einem anderen Verzeichnis speichern. Die Option, mit der in NGINX das Verzeichnis angegeben wird lautet

root /pfad/zum/verzeichnis;

Du kannst also problemlos Octoprint auf z.B print.example.org und deine website auf www.example.org über den Gleichen Pi hosten.

Teile am Besten mal die NGINX Konfiguration(en), die du im Moment hast (/etc/nginx/sites-enabled/).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)
Delba74
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort habe In jeder Datei in Nginx nach geschaut leider nichts gefunden. Dann raus gefunden, dass eine Proxy lief läuft jetzt alles :)