Obstbaumblätter für Wellies und Hamster

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfeläste mit Blättern und Blüten sind kein Problem.

Bei Steinobst, wie Kirsche und Pflaume, raten einige Menschen ab, da die Blätter Amygdalin enthalten sollen, das im Körper zu Blausäure aufgespalten wird. Das ist wohl nicht bewiesen, und einige Hamsterhalter geben solche Äster wohl ohne Bedenken, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hier findest du eine gute Futterliste:

http://www.diebrain.de/zw-frischfutter.html#zweige

Obstbäume generell sin komplett ok! Haselnuß und Weide eignen sich auch sehr gut!

Apfelbäumäste/Zweige mit Blättern hab ich meinen Mäusen und Meerschweinchen (als ich noch welche hatte) auch immer zum Knabbern gegeben....ob Pflaumenbaum und Kirschbaum auch gut ist, davon hab ich leider keine Ahnung...

Wenn die Bäume nicht  gegen Pestizide gespritzt sind , SCHON ! Gilt generell für alle Bäume !!!

lila85  13.05.2011, 18:44

stimmt, das hab ich bei meiner Antwort vergessen...das ist natürlich Voraussetzung!!!

Westernforever
Fragesteller

Klar, sind unsre Bäume. Wir spritzen sie extra nicht (-;