Obstjoghurt am Abend

5 Antworten

Egal zu welcher Tageszeit: Die normalen Fruchtjoghurts, die du im Laden kaufst, sind stark gezuckert und deswegen eher Süßigkeiten als Lebensmittel. Nichts gegen Süßigkeiten, aber da sollte man doch ein bisschen Maß halten.

Weißer Joghurt mit selbst hineingeschnippeltem Obst ist immer empfehlenswert. Auf die Tageszeit kommt es nicht an.

mcfit0309
Fragesteller

Ja klar mach ich den Jogurt selbst haha das andere wäre ja verständlich das es viel Zucker enthält :)

Das hängt vom individuellen Verdauungssystem ab. Viele Menschen vertragen wegen des Fruchtzuckers und verschiedener Zuckeralkohole (Sorbitol) Obst nur in begrenzten Mengen. Auch die Umstände des Verzehrs können hier eine Rolle spielen. So kann es sein, dass man auf nüchternen Magen keine Probleme mit Obst hat, während mal bei einem Glas Apfelsaft zur Hauptmahlzeit oder einem Fruchtjoghurt nach dem Abendessen Blähungen bekommt.

Ob der Joghurt in einem individuellen Fall gut oder schlecht ist, musst du also selbst ausprobieren. Fühlt sich alles gut im Magen/Darm an, dann ist es gut, bekommst du Sodbrennen, Blähungen oder Durchfall, ist es schlecht.

Es ist am Abend genauso gesund wie den ganzen Tag über, das macht keinen Unterschied.

Obst ist immer gesund.