OBS Hohe CPU Auslastung!?

3 Antworten

Dir ein richtiges Programm zum Aufnehmen suchen. Wie OBS schon sagte, er codiert das Video gleich beim Aufnehmen. Das geht natürlich aufs System, spart aber Speicherplatz. Hat jetzt z.b. das Spiel eine höhere Quali oder dein PC installiert im Hintergrund Updates oder sowas kann es gut und gerne mal ruckeln.

Willst du aber nun volle Leistung haben, solltest du zu Kaufprogrammen wie Fraps greifen. Diese "rendern" das Video nicht sofort. Du brauchst zwar extrem viel Speicher, aber die Systemleistung wird weniger beeinflusst.

CookieD3luxe
Fragesteller

Zum Aufnehmen geht OBS normal und außerdem benutze ich Fraps sowieso. Das Problem besteht nur beim Livestream!

robbycobra  30.08.2015, 12:38
@CookieD3luxe

da ist es so, wie ich es beschrieben habe. es kann auch sein, dass die CPU oder Graka, da es ja die tage recht warm war, einfach zu warm geworden sind.

Du kannst aber die Priorität auf Hoch stellen dann sollte die Aufnahme flüssig laufen denke ich mal also bei mir hat es geklappt du müsstest aber noch dazu die Priorität des Spieles auf Hoch setzen. Weil wen du es auf Hoch setzt Beschleunigst du den Vorgang.

Was du Einfach tun musst:

1.Öffne den Task-Manager (PS:Du kannst es öffnen indem du links klick auf die Task leiste klickst und dann dort auf Task-Manager Klickst.)

2.Danach gehst du auf Details und dann suchst du das Programm OSB Raus und dein Spiel wen du diese Beiden gefunden hast klickst du links klick drauf und dann Priorität festlegen danach auf einfach Hoch setzen und das gleiche beim Spiel.

3.Starte einfach die Aufnahme und du wirst sehen es klappt! :)

--------------------------------------------------------------------------------------

Falls Das Alles nicht geklappt hat Installiere den Razer Cortex !!!!

Und wen auch dies nicht klappen sollte was ich bezweifle kontaktier mich einfach auf Skype!

skillzplayer  21.10.2015, 16:16

Nicht OSB!! OBS Sorry Verschrieben ! ^^

2.Danach gehst du auf Details und dann suchst du das Programm OSB Raus
und dein Spiel wen du diese Beiden gefunden hast klickst du links klick
drauf und dann Priorität festlegen danach auf einfach Hoch setzen und
das gleiche beim Spiel.

Wo gibt es denn bitte schön bei Task-Manager "Details"???