OBS Alerts gehen nicht?

1 Antwort

Ist von der Ferne schwer zu sagen.

Würde den Link von streamlabs in OBS neu hineinkopieren und nochmal versuchen.
Oder die eine Quelle komplett aus OBS löschen und dann nochmal ganz neu machen. Weils e schnell geht.

Ich selbst hab auch schon viele Probleme gehabt mit Overlays und hab sie nach wie vor noch im Bezug auf ein Discord Overlay in Verbindung mit OBS. Da muss ich während des Streams das ganze immer wieder neu machen, was nervt aber Gott sei Dank e relativ schnell geht.

Was Alerts betrifft bin ich mit TipeeeStream sehr zufrieden. Kommt selten vor, dass die mal nicht gehen. Funktionieren aber dann wieder, sobald ich mich auf der Website einlogge. Bisschen komisch, aber ok. Kann auch vorkommen, dass es ein paar Minuten dauert beim Stream, bis sie funktionieren da. Bin mir aber nicht sicher ob das nach wie vor so ist.
Alerts von anderen bekannten Anbietern haben bei mir aber nicht so zuverlässig geklappt. Da gabs viel öfter Probleme. Also im Notfall Anbieter für Alerts wechseln, falls man das Problem selbst nicht beheben kann.
Man muss ja nicht zwingend den gleichen Anbieter für alles im OBS haben.
Ansonsten weiter recherchieren, vlt findest du eine Lösung für streamlabs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker