Reicht der Pc zum Streamen?

3 Antworten

das reicht nichtmal für Minesweeper

Phleppse  23.07.2022, 00:15

Alles eine Frage der Konfiguration.

Phleppse  23.07.2022, 00:25
@MoAusmBarrio

Absolut nicht. Habe schon deutlich schlechtere Setups konfiguriert, mit denen anständiges Streaming geklappt hat. Und die Anforderungen, um von der PS4 über Capture-Card übertragene Frames zu streamen, sind lächerlich. Da muss der PC nur Encoding leisten.

Für den Anfang schon,

höchstens so für paar 10-20 leute aus spass streamen während du sowas wie fall guys spielst.

Wenn du auf ernst für hunderte leute gta 5 auf max settings streamen willst kauf dir was besseres dann hast du mehr spass dabei.
Vorallem neu würd ich das nichtmehr kaufen.

hab so ein ähnliches setup, 1050 ti , amd ryzen und 16gb ram kann man schon Cs Go oder Fortnite auf mittlere Einstellungen spielen aber dann noch streamen zieht auch viel leistung.

Du musst dann auf low settings spielen.

Chris1014
Fragesteller

Der soll nur das gameplay von meiner ps4 streamen

Um von der PS4 zu streamen (mit einer capture card?) reicht das locker. Um auf dem PC zu spielen und zu streamen eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst