Mit overlay auf Twitch Streamen xbox?

1 Antwort

Bzw. Mit welchem Programm kann man machen ?

Alert- und Follower-Boxen kann man mit Webseiten machen.
Zb. Tipeestream.

Aber Overlays ohne PC, geht jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Keksik906
Fragesteller

Ne ich habe ja einen PC , aber ich streamen auf der Xbox und auf der Xbox gibt es ja kein obs oder so

Comp4ny  16.12.2021, 11:18
@Keksik906

Richtig. Auf XBox gibt es kein OBS.
Dafür brauchst du einen PC der Leistungsstark genug ist, um das Encoding zu übernehmen. Hier bewegen wir uns in Richtung "Streaming-PC".

Hierfür brauchst du eine Capture Card, um das Bild- und Tonsignal erstmal von deiner Konsole, auf den PC zu bekommen (OBS).

Und wie verbindet man diese Webseiten mit Twitch

Indem man sich ganz normal mit seinen Twitch-Zugangsdaten dort einloggt bzw. nach dem Login, es eine Verknüpfen-Funktion auf der Webseite gibt.

Keksik906
Fragesteller
@Comp4ny

Kann man dies irgendwie ohne capture Card machen

Comp4ny  16.12.2021, 11:22
@Keksik906

Nein.
Wie willst du sonst an das Bild- und Tonmaterial deiner Konsole herankommen?

Um ein Overlay in deinem Stream anzeigen lassen zu können, brauchst du sowas wie OBS (bitte nicht Streamlabs OBS). Und das gibt es nur für den PC

Keksik906
Fragesteller

Und wie verbindet man diese Webseiten mit Twitch