OBS | Einstellung für gute Qualität bei kleinen Dateien?

ZaoDaDong  20.03.2023, 12:46

Für welche Art von Content? Wenn ich 20 Minuten meinen Desktop abfilme brauche ich eine viel geringere Bitrate als bei Epilepsie-Shootern.

Neptunic
Fragesteller

Ich dachte hierbei vor allem an GTA Online

1 Antwort

Das sind meine Settings für Mario Kart 8 1080p 60fps.
Würde qualitativ nicht darunter gehen. Für den Upload auf Youtube mache ich nachträglich noch mal ein Reencode nach dem Bearbeiten.

Bild zum Beitrag

Rendere das auf nem Ryzen 5900x, kann also sein, dass das mit weniger Kernen etwas weniger performant läuft.

 - (YouTube, Video, Einstellungen)
Neptunic
Fragesteller

Ah cool danke! Ich werde das mal die Tage ausprobieren.
Was ist eigentlich ein Reencode?

ZaoDaDong  20.03.2023, 22:31
@Neptunic

Ein erneutes Encodieren des Videos, zum weiteren Reduzieren der Dateigröße z.B.
Wenn du das Gameplay in Echtzeit aufzeichnest, muss das Codieren ja in Echtzeit erfolgen, also kann man sich keine zu rechenintensiven Einstellungen leisten. Wenn man das Video bereits aufgezeichnet hat, hat man dann ja im Prinzip unendlich Zeit da erneut zu encodieren und mit aggressiveren Einstellungen Platz einzusparen.

Neptunic
Fragesteller

Moin. Ich habe die einstellungen jetzt mal bei rocket league getestet, komme da aber bei 1:30 minuten auf knapp 300MB. Dabei komme ich ja bei 10 min auf knapp 2gb. Ist das normal?

Neptunic
Fragesteller
@Neptunic

Ups. Könnte durchaus sein, dass ich die einstellung im stream fenster gemacht habe. Leider ist meine CPU zu schlecht und ich habe weniger als 1fps in der aufnahme

ZaoDaDong  23.03.2023, 19:44
@Neptunic

Stell dann mal die CPU-Auslastungsvoreinstellung auf "fast"

Neptunic
Fragesteller
@ZaoDaDong

Hab gemacht. Hat danach immer noch bisschen gerukelt. Hab dann auf fester gestellt. Sind jetzt aber 430MB pro 1,5 Minuten

Neptunic
Fragesteller
@ZaoDaDong

Weißt du, wie man vielleicht die Dateigröße verringern kann?