Oberstufe Q1 wiederholen?

5 Antworten

Du musst das mit der Schulleitung abklären wenn du wiederholen willst. Meistens lassen die erst einen ab 4 Defiziten wiederholen.. das wäre bei dir nicht der Fall!

Die Lösung wär, dass du in einem Pflicht-Kurs 0 Punkte erreichst, sodass du automatisch keine Chance aufs Abi hättest und wiederholst.. Ob das die richtige Entscheidung ist.. nunja, das musst du wissen!

paddymagkekse
Fragesteller

Geht das auch nicht per Schulwechsel oder sonstiges?

am besten sprichst du mit dem zuständigen Lehrer darüber. ich denke, es würde gehen, wenn du es wirklich willst. Du kannst die gesundheitlichen Probleme erwähnen und auch, dass es dir psychisch durch den Druck nicht so gut geht. (du kannst chemie auch vollständig in den Sand setzen, dann musst du wiederholen...)

Ja, würde schon sagen, dass das Objektiv betrachtet sinnvoll ist, da du dann (eventuell) einen besseren Schnitt und somit mehr Chancen hast. Außerdem lieber jetzt als nächstes Jahr, dann müsstest du ja 2 Jahre wiederholen.

ja, du kannst immer freiwillig wiederholen, hab ich auch gemacht ;) dann musst du aber jetzt die 11 wiederholen, dann kannst du noch deine prüfungsfächer ändern. allerdings würde ich mich da jetzt schon drum kümmern, sprech am besten deinen tutor an. allerdings darfst du dann in der 12 nicht noch mal wiederholen.

du kannst freiwillig wiederholen!! als grund kannst du z.b, die gesundheit nehmen, da du dadurch viel verpasst hast!! Ne freundin von mir hatte auch die Q1 wiederholt und ist von philo zu päda lk gewechselt :)

Hey, und wie ist es gelaufen, könntest du wiederholen?

MOLP123  01.04.2021, 23:16

Vor 8 Jahren wurde die Frage verfasst 😂