Oberflächliches Familienmitglied was tun?

4 Antworten

Guten Morgen Schnacke581,

Du schreibst zwar, es stört Dich nicht-wenn dies so wäre, dann würdest Du nicht versuchen Ihr zu gefallen, was Kleidung o.ä. betrifft.

Sie reduziert alle Menschen aufs Gewicht und Aussehen und Du bist tatsächlich gerne mit so jemanden zusammen?-Dies ist dann eher bedenklich.

Es sollte Dich "nerven" und diesen Menschen in einen negativen "Bilde" erscheinen lassen, nicht in einem positiven- sogar ihre eigene Tochter "bemängelt" sie.

Warum so einen Menschen nicht jemand von Eure Familie mal die Meinung sagt, ist nicht wirklich zu verstehen. Du schreibst doch selber, dass solche Kommentare Du zu genügend in Deiner Jugend gehört hast, Dir geschadet haben und setzt Dich jetzt aber leider nicht für ihre Tochter ein.

Du scheinst dies zu akzeptieren und zuzuhören. Es ist nur zu hoffen, dass Du dies nicht auch noch bestätigst, was sie meint.

Du lässt Dir von dieser Person Stress machen, Dich unter Druck setzen, was Dein Aussehen betrifft.

Mach dem Ganzen ein Ende und sag ihr klipp und klar Deine Meinung. Wenn sie es nicht "kapiert", was sie macht, dann zieh Dich zurück, da sie Dir und Deinem Selbstbewusstsein, Deine Wohlbefinden nur schadet.

Es stört Dich nicht, was sie sagt? Natürlich stört es Dich, eben, da es eine Reduzierung ist auf Äußerlichkeiten.

Sie kann sich ihren Teil denken, dies muss aber nicht jeder wissen. Sie sollte doch mehr selber auf Ihr Benehmen achten, das wäre viel wichtiger.

Hier nichts zu sagen, damit zeigst Du ihr, dass Du ihrer Meinung bist und stellst Dich mit ihr gleich-dies solltest Du unbedingt vermeiden. Ein Nachahmen dieser Person ist nicht empfehlenswert.

Egal, ob sie Dir schon mal geholfen hat oder nicht, es ändert nichts an ihren schlechten Verhalten.

Liebe Grüsse!

Vielleicht merkt sie es selbst nicht. Wenn es dir aber so negativ auffällt und du sie eigentlich magst - vielleicht kannst du dich ihr gegenüber öffnen und ihr sagen, was solche Kommentare in deiner Kindheit mit dir gemacht haben. Oder du gehst mit gutem Beispiel voran und wechselst das Thema indem du nach etwas fragst, was die Person betrifft oder ihr Handeln oder indem du der Person ein Kompliment machst.

Ich würde ihr sagen, dass mich die Herabsetzung von anderen Menschen stört und ich da nicht mitmachen werde. Allerdings musst du das vielleicht gar nicht unbedingt. Vielleicht reicht es auch, wenn du zu ihren Kommentaren schweigst und ihr damit signalisierst, dass du nicht zustimmst.

Schön, dass du da so sensibel bist. Manche Mrnschen haben unbewusst recht wenig Empathie und dafür andere Stärken. Und gemeinsam ergänzen wir uns. Viel Erfolg dir!

Sie macht sich Gedanken über die Familie. Das ist doch positiv.