Ob so etwas jemals kommen wird ?

Carasol78  26.04.2024, 05:25

Und sowas findest Du toll?

Zukunft567495
Fragesteller

Nein finde ich nicht. Ich persönlich glaube das es soweit niemals kommen wird.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich habe große Zweifel daran, das die eher Dystopie, einer künstlichen Gebärmutter.

Du solltest dir mal die Serie Raumschiff Enterprise anschauen. Egal ob das ganz alte oder The next Generation. Da haben wir heute etliches woran damals noch nicht mal zu denken war, weil das so unglaubliche Science Fiction war.

Handscanner in Klapphandy Form. Gab bzw gibt es beides. Über die Klapphandys sind wir schon hinweg. Handscanner für Papiere und Co gibts in einem gut ausgestattetem Büro.

Bei The next Generation nutzten sie eine Art Tablet um Dinge am Hauptcomputer vorzunehmen und um Dinge zu speichern.

Sie hatten einen Replikator um Essen zu generieren. Sowas gibts in Ansätzen heute schon in Form eines Lebensmittel 3D Druckers. Es steckt noch in den Kinderschuhen aber sie sind dran.

Dann ist es seit einigen Jahren möglich ein Partikel zu teleportieren. Kann man Googeln und weiß auch nicht, wie diese Funktion letztlich genannt wird. Auch hier ist man am tüfteln das irgendwann mehr Partikel gesendet werden.

Mit Chips im Kopf lassen sich Prothesen steuern. Mit Cochlea Implantaten können Taube bereits hören.....

KI gesteuerte Roboter die immer mehr Menschen gleichen sind heute schon möglich.

Du kannst dir das heute nicht vorstellen und du wirst es sicher auch nicht mehr erfahren, aber der Tag wird kommen, da haben wir diverse Möglichkeiten die heute eher Utopie sind.

Zukunft567495
Fragesteller

Diese Dystopie gehört zu der Rubrik Märchen und wird vorallendingen von Märchenerzählern verbreitet, die damit ihr Geld verdienen und die Menschen hinter das Licht führen wollen. Wenn man kritische Nachfragen, Fragen stellt so wie ich es getan habe, erhält man keine Antwort von diesen Leuten. Denn sie wissen auch wieso.

Belliwell  26.04.2024, 05:12
@Zukunft567495

Das denke ich nicht. Als die ersten Enterprise folgen von TNG rauskamen, ja da waren es Geschichten. Das war in den 80gern. Die haben da auf Tablets rumgetippert, und das zu einer Zeit als selbst der PC noch in den Kinderschuhen steckte und an Tablets nicht mal ansatzweise zu denken war. Erst gut 30 Jahre später im Jahr 2010 gabs dann das erste Tablet. Ein I Pad von Apple. Wer hätte in den 80gern erwartet, das jemals sowas kommen mag? Es war nur eine Geschichte.

Viele gute Dinge beginnen mit einer Idee und einer Geschichte.

Zukunft567495
Fragesteller
@Belliwell

Ob das so eine gute Idee, Ding ist Kinder ohne zwei Elternteile zu gebären, das sei mal dahingestellt. Und dann noch auf eine so künstliche, unnatürliche Art. Ich glaube das wird so niemals kommen.

Kiffenmachtdumm  26.04.2024, 05:11

Der Replikator ist unendlich weiter als 3 Drucker jemals sein werden.

Der benötigt kein Ausgangsmaterial, nur Energie.