Ob jungs bikinis tragen ja oder nein weil es verboten ist oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Jungs Bikinis auf jeden Fall 47%
Eher nicht 40%
Jungs und Bikini auf keinen Fall jungs dürfen kein Bikinis tragen 13%

8 Antworten

Eher nicht

Hallo Johanes534,

ich finde Bikinis sind für den weiblichen Körper gemacht und Badehosen für den männlichen Körper. Wenn ein Mann einen Bikini trägt, sieht das oft seltsam aus.

Jungs Bikinis auf jeden Fall

Jeder darf tragen was er will. Und wenn man dazu steht, finde ich es mwga toll

Jungs Bikinis auf jeden Fall

Jeder sollte das tragen was er möchte.

Was soll daran schlimm sein.

sehe auch oft Weibliche Personen die jungs Jacken oder Hosen tragen und da kräht auch niemand nach.

Eher nicht

Es ist nicht für den männlichen Körper konzipiert und sieht dementsprechend aus.

Reinkanation  21.07.2022, 16:43

Wobei da warscheinlich auch Kultur eine Rolle spielt. Wenn jetzt beispielsweise das zeigen von nicht ausgebildete bzw Männliche Brüsten als anstößig gelten würde würden Männer warscheinlich ein ähnliches Kleidungsstück tragen

Dogetastisch  21.07.2022, 16:45
@Reinkanation

Dass weibliche Brüste einen anderen sexuellen Status haben als männliche, ist eher biologisch bedingt.

Reinkanation  21.07.2022, 16:48
@Dogetastisch

Ja. Ich meine jetzt wenn es beispielsweise anstößig wäre weil die männliche Brust sozusagen sinnlos ist. Das ist jetzt in keiner mir bekannten Kultur so aber ich denke halt dass wenn es solche Kulturen gäbe es auch Bekini artige Kleidungsstücke für Männer gäbe. Wobei die warscheinlich etwas anderes aussehen würden

Dogetastisch  21.07.2022, 16:49
@Reinkanation

Und das Verdecken hat wohl auch einen funktionellen Hintergrund, ähnlich wie beim BH.

Dogetastisch  21.07.2022, 16:56
@Reinkanation

Nunja. Es gibt hunderte, teils völlig unabhängige Kulturen auf der Welt, und mir ist keine mit männlichen Bikinis bekannt. Das sollte schon mal ein starkes Anzeichen dafür sein, dass die Kultur kein besonders entscheidender Faktor ist.

Also rein aus empirische Sicht. Klar könnte man Fälle konstruieren, aber ich glaube die sind für gesellschaftswissenschaftliche Themen nicht von Relevanz.

Jungs Bikinis auf jeden Fall

Auf jeden Fall ich trage selber Bikini 👙 und Badeanzug🩱 sind bequem man bekommt halt komische Blicke zugeworfen oder Sprüche aber nichts schlimmes dabei