Oasis in Real?

5 Antworten

Es wäre möglich, aber bestimmt nicht mit den dingen die wir zurzeit haben um Spiele zu machen. Dafür ist das Spiel viel zu groß und wenn es noch ein Multiplayer sein soll noch schwieriger.

Um so ein Spiel zu machen brauchst du ein Riesiges Team hinter dir mit der richtigen Technologie um überhaupt so ein Spiel in diesem Maßstab zu machen.

PyxL0
Fragesteller

Nehmen wir mal ganz hypothetisch gesehen an das ich ein riesen Team hätte.

Welche Engin würdet ihr empfehlen?

Wie bekommt man begehbare Planeten hin, zwischen denen man reisen kann?

YeetMaster72  28.03.2021, 03:08
@PyxL0

Ich habe leider keine Ahnung über Spiele Entwicklung also kann ich nicht helfen, bin eher der Konsument von den dingen.

PyxL0
Fragesteller

Ja, da bräuchte ich schon jemanden der Ahnung hat xD

Ja auf jeden Fall, aber heutzutage ist meiner Meinung nach die Technik noch nicht fortgeschritten genug um ein Spiel wie die Oasis hinzubekommen, vor allem die Auflösung von Virtual Reality ist im Moment noch viel zu unscharf und es sind noch Welten dazwischen bis es wie die Oasis sein kann

PyxL0
Fragesteller

und wenn man, ich sage mal auf die Grafik etwas verzichtet....

Du willst ein Multiplayer-3D-Spiel allein programmieren? wow

PyxL0
Fragesteller

Anfangs ja, ich suche natürlich wenn es soweit ist nach mitstreitern.

Ist es möglich ein spiel wie die "Oasis" aus dem Film Ready Player One nach zu machen?

Wenn du exakt so wie Oasis meinst also mit VR und der Grafik etc. dann wohl eher nicht. Das ist mit der aktuellen Technik nicht machbar. Als einfaches normales 3D Game wäre es wohl machbar aber sicher nicht alleine.

Ich habe viele Fragen, aber das wäre erstmal so das grundlegende was entscheidet ob das Projekt überhaupt umsetzbar ist.

Ist es aber alleine wohl kaum und wenn keine Erfahrung im Bereich Anwendungsentwicklung vorhanden ist, dann wird das wohl paar Jahrzehnte dauern. An so einem Spiel sitzen mehrere Personen einige Jahre. Hast du überhaupt Erfahrung im Programmieren?

Es soll natürlich auch ein Multiplayer Game werden wo man mit mehreren hundert bis tausend Spielern zusammen spielen kann

Schaff das erstmal. Sowas bekommen nicht mal große Unternehmen mit Milliarden an Umsatz pro Jahr auf die Reihe. Battle Royale Titel mit 100-150 Spielern sind schon eine Herausforderung.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
PyxL0
Fragesteller

ich habe etwas programmiererfahrung und ich habe auch schonmal ein kleines game gemacht

PyxL0
Fragesteller

es soll auch ein projekt sein was ich über längere zeit betreiben möchte

PyxL0
Fragesteller

Und Anfangs soll es erstmal ein game werden was ich mit ein paar freunden zocken kann was mit der zeit dann wachsen soll. Es soll auch erstmal "nur" ein game werden was man so auf dem PC zocken kann, also ohne VR.