O2 My Handy Vertrag im Shop abgeschlossen , per Post zugeschickt bekommen , kann ich den Vertrag wiederrufen?

5 Antworten

Aslo da du im Shop abgeschlossen hast müssen die den da auch als Händlerstorno machen denn die bekommen eine Provison und müssen darauf dann verzichten deswegen würde nur das Handy zurück schicken nicht ausreichen.

OliviaKitty1994
Fragesteller

Danke ! Also am besten direkt hingehen sobald das Handy kommt und dort mit dem Verkäufer sprechen und ihn bitten es zu stornieren ?

oliverbremen  26.03.2017, 23:22
@OliviaKitty1994

Ja genau und wenn beide sachen wieder bei O2 sind würde er dann Stoniert also am besten Handy selber gar nicht auspacken sondern nur den retoureschein ausfüllen. Ob du Glück hast bei dem Shop weis ich nicht da die dich da schon so komisch behandelt haben aber ich wünsche dir viel Glück

OliviaKitty1994
Fragesteller
@oliverbremen

Naja er hatte es mir ja schon zugesagt .. von daher müsste es ja eigentlich gehen :/

Hallo OliviaKitty1994,

unabhängig von dem Handy, hast du für den vor Ort abgeschlossenen Mobilfunkvertrag kein Widerrufsrecht.

Du stündest also mit dem Vertrag, aber ohne Handy da, wenn du das Handy widerrufst.

Wende dich daher auf jeden Fall einmal an den Shop, wenn du weiterhin vom Vertrag und Handy Abstand nehmen möchtest. Hier bräuchtest du eine Komplettlösung, die nur der Shop bieten kann.

Allerdings ist morgen auch schon Dienstag und wenn DHL fix ist kommt es vielleicht sogar schon heute. Dann ist das schlimmste ja überstanden und du kannst es einfach behalten. ;)

Eine 100%ige Garantie zu geben für eine Lieferung war natürlich auch Quatsch. Wir liefern die Handys ja nicht persönlich oder per Kurier, sondern über DHL aus. Da kann es immer zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen. In der Regel sind die Geräte aber in der Tat am Folgetag da.

Viele Grüße, Dörte

OliviaKitty1994
Fragesteller

Hallo , ich habe keinen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen . Nur einen o2 my Handy Vertrag also nur das Handy ! Keine SIM Karte oder ähnliches.

Kann ich dann da das Handy wiederrufen ?

OliviaKitty1994
Fragesteller

Außerdem geht es mir momentan eher ums Prinzip das ich mit o2 keinen Vertrag mehr möchte weil ich mich verarscht fühle und ich den Kundenservice über keine Art erreichen konnte... immer ist zufällig die Verbindung weg gewesen als ich mein Anliegen geschildert hatte

Hallo.

Eine entsprechende Widerrufsbelehrung sollte sich bei deinen Vertragsunterlagen befinden.

Ich weiß zb. von Vodafone, das man nur beim online Vertragsabschluss, eine 14 tägige Widerrufsfrist hat - aber beim Abschluss in einem VF-Shop nicht.

Liebe Grüße

FlyingDog

OliviaKitty1994
Fragesteller

Ich hab eine wiederrufsblehrung für Warenlieferung und eine für Dienstleistungen bekommen.

In der Für Warenlieferung steht das ich 14 wiederrrufs recht habe. Bin mir aber nicht sicher ob das darunter fällt weil dort steht für online Sachen und bei Vertragsabschluss habe ich glaube ich keinen bekommen soweit ich weiß

FlyingDog  26.03.2017, 22:27
@OliviaKitty1994

Ich möchte dir nichts falsches sagen aber deine Vermutung könnte richtig sein.

Wenn du wirklich wiederrufen möchtest, dann probiere es einfach, mehr wie dem zu entsprechen oder abzulehnen, kann dein Anbieter nicht.

Liebe Grüße

FlyingDog

OliviaKitty1994
Fragesteller
@FlyingDog

Und warum sagen die im Shop dann sowas ? Ich meine die dürfen mich doch nicht anlügen und falsche Versprechungen Achso bei sowas ? Das ist doch Täuschung oder irre ich mich da ?

FlyingDog  26.03.2017, 22:44
@OliviaKitty1994

Also mit nicht belegbaren Verdächtigungen wäre ich immer ganz vorsichtig, gerade im öffentlichen Raum wie hier.... Schnell kann es rechtliche Probleme geben.

Das ein Zustelldienst nicht immer am angekündigten Tag liefert kann vorkommen, deshalb würde ich jetzt noch bis Dienstag abwarten.

Es handelt sich ja nur um wenige Tage und ein ein Shopmitarbeiter hat ja kein Einfluß drauf, wie der Zustelldienst, die Pakete ausliefert.

Also warte am besten nochmal bis Dienstag ab und wenn es noch nicht da ist, dann kannst du dich ja nochmal im Shop melden.

Liebe Grüße

FlyingDog

Wenn du das nicht schriftlich hast wird dir glaube ich keiner von o2 glauben bzw. wirst du den Vertrag nicht widerrufen können

Hallo, tut mir leid, dass die Shopmitarbeiter meistens so sind. Tipp 1) Hast du eine Kopie vom Kaufvertrag? Wenn ja, dann Tipp 2) ... bitte schreibe eine ordentliche Beschwerde an den Anbieter per Post mit Kopie vom Kaufvertrag. Hoffe, dass ein Stempel der Filiale drauf ist, denn das ist sehr wichtig und muss auch bei Vertragsabschluss drauf sein. Die eigentliche Kundennummer steht dann später auf der Rechnung, aber die brauchst du nicht unbedingt. Schreib die Handynummer oder noch besser die Simkartennummer mit in den Brief angeben. So kann das Anliegen dennoch bearbeitet werden.

Was das Handy betrifft: Welches hast du bestellt? Ein Handy braucht bis zu drei Werktage mit Wochenende dauert es länger. Ansonsten bei angesagten Handys kann es durchaus zu Lieferungsengpässen kommen.