nymphensittich isst die blätter der rose?

1 Antwort

Rosenblätter sind normalerweise essbar. Allerdings kommen die meisten Rosen aus Kenia. Dort wird gespritzt was das Zeug hält. Rosen sind also kein Biogemüse. Trotzdem kann der Vogel sich nicht daran vergiften, denn er wird sich ja nicht ausschließlich von Rosenblättern ernähren. Ich würde ihm ein Blatt aus dem Innern der Blüte anbieten. Da kann kein Gift drauf sein.

Kittycat1607
Fragesteller

Gut danke!

Fuchssprung  17.07.2020, 18:43
@Kittycat1607

Du kannst auch Hirse in einen Blumentopf streuen und darauf warten, dass sie auskeimt wenn du die Blume ganz normal wässerst. Auf diese Keimlinge sind die Vögel ganz scharf, weil sie so schön frisch und knackig sind.