Nylondübel in 8cm Bordsteine

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eine 8 er Schraube hält seehr wenig aus, würde 12 er Dübel und 10 er Schrauben verwenden

adlerkoko
Fragesteller

Danke für Antwort Das Augenmerk liegt eigentlich darauf ob der Dübel beim Eindrehen den Bord sprengt.

Der Boardstein gehöhrt in der Regel der Stadt, oder Gemeinde ich würde ihn nicht anbohren ohne Genehmigung. Da da auch keine Amierung(Eisenstäbe) drinnen ist. Wenn doch dann ohne Spreizwirkung also Klebedübel verarbeiten. Der Stein kann dennoch schon beim Bohren platzen je nachdem wie alt dieser schon ist kann durch Frost, Salz und Wasser der Stein schon Mürbe sein.

adlerkoko
Fragesteller

Danke ,für die Antwort aber die Borde stehen auf meinen Grundstück von mir gesetzt und bezahlt.