Nvidia Anzeige Einstellung fehlt?

sintaxxing  17.09.2023, 14:14

Welche Grafikkarte wird verwendet und wie wurde welche Treiberversion installiert?

PinguRv28
Fragesteller

Kenn mich nicht so gut aus, wo sehe ich welche verwendet wird?

Version habe ich in Nvidia Geforce Experience zuletzt vorher auf 537.34 geupdated

sintaxxing  17.09.2023, 14:18

Gib in der Windows Suche "Task-Manager" ein und öffne ihn. Klick dann auf "Leistung" und dann auf "GPU 0". Der Name wird oben rechts angezeigt.

PinguRv28
Fragesteller

Intel(R) Iris(R) Xe Graphics

sintaxxing  17.09.2023, 14:21

Dann hast du eine Grafikeinheit von Intel. Ist doch klar dass damit ein Nvidia Programm nicht richtig funktioniert.

PinguRv28
Fragesteller

Das heißt jetzt?

sintaxxing  17.09.2023, 14:22

Steht da noch GPU 1 oder was anderes?

PinguRv28
Fragesteller

Ja GPU 1

sintaxxing  17.09.2023, 14:23

Und wie heist die?

PinguRv28
Fragesteller

NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU

(Habe übrigens einen Laptop keinen PC)

2 Antworten

Bei dir sind GPU und APU gleichzeitig eingeschaltet. Habe ich so noch nie gesehen da die APU sich in der Regel automatisch ausschallten wenn eine externe Grafikkarte verwendet wird. Ob es daran liegt weis ich nicht aber ich würde die APU im UEFI deaktivieren und schauen ob es dann geht. Außerdem solltest du den Treiber neu installieren aber nicht über experience sonder über die Website und DDU. Treiber download: https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/211675/de

DDU download: https://www.guru3d.com/download/display-driver-uninstaller-download

Falls du dabei hilfe brauchst, hier ein YT Tutorial dazu: https://youtu.be/4YXmPdEwwfo?si=TL6rZmzbMu55ZpIA&t=42

Die Treiberinstallatio bekommst du aber alleine hin. Wenn du trotzdem noch Fragen haben solltest oder hilfe brauchst, kannst du mich anschreiben.

PinguRv28
Fragesteller

Puhh, erstmal danke ich versuch es gleich. Hast du Discord oder so?

dann ist entweder der Treiber nicht gescheit installiert oder Du hast die Experience-Software installiert, die das dann alles managt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
PinguRv28
Fragesteller

Wie find ich heraus ob ich ihn gescheit installiert habe? Und experciene bin ich auf dem neusten stand hab sohat tutorials angeschaut aber es ändert sich nichts

MichaelSAL74  17.09.2023, 14:15
@PinguRv28

gut, wenn Experience aktuell ist, dann ist auch der Treiber auf dem aktuellen Stand

Dann findest die Einstellungen in der Experience-Software