Nuva-Ring - Erfahrungen?

2 Antworten

Es gibt viele Frauen, die mit dem Nuvaring gut klar kommen, generell sind die potentiellen Risiken und Nebenwirkungen wie bei der Pille. Es stimmt nicht ganz, dass du weniger Hormone bekommst, sie werden nur in gleichmaessiger Form abgegeben, sodass du nicht den ganzen Schwung auf einmal einnimmst, wie bei der Pille. Meine Freundin hatte den Ring eine Weile, fand ihn aber unpraktisch und bei ihr tauchten Nebenwirkungen auf, die sie bei der Pille nicht hatte.

Falls du eine unkomplizierte Methode suchst, ohne Hormone, wuerde ich dir eher zur Gynefix raten. Die haelt 5 Jahre, ist sehr sicher und du musst nach dem Einsetzen an nichts mehr denken! http://www.verhueten-gynefix.de/

Also meine Frau hatte den vor ihrer Schwangerschaft. Hat alles gut geklappt und ist auch besser verträglich. Und genau so sicher aber aufpassen mit Antibiotikum ;) gilt übrigends auch für Pille und co