Nutzt ihr Wattpad oder kennt ihr es überhaupt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Kenne ich aber nutze es nicht 38%
Ja kenne ich und nutze beide Funktionen 24%
ja kenne es und nutze es um zu lesen 14%
Noch nie gehört 14%
ja kenne es nutze es um selber Geschichten zu schreiben 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kenne ich und nutze beide Funktionen

Hin und wieder lese ich dort auch mal was. Aber das Schreiben überwiegt doch sehr, denn lesen kann man dort nur die wenigsten Bücher. Die allermeisten erfüllen nicht meine Qualitätsansprüche.

ja kenne es und nutze es um zu lesen

Oder um es genauer zu formulieren: Ich hab das mal ne Zeit lang genutzt, um so richtig schlechte Geschichten rauszusuchen.

Hab ich aber auch schon seit Monaten nicht mehr gemacht. Ansonsten habe ich die App/die Seite nie benutzt. Hab nicht einmal irgendwelche Kommentare dort hinterlassen.

Irgendwann wurde es mir zu blöd, weil ich meine: Ja, die Geschichten sind echt nicht gut und teilweise wirklich zum totlachen, aber größtenteils werden solche Geschichten von 12-Jährigen geschrieben. Was ich damals für unterirdische Geschichten geschrieben hatte, übertrifft (oder wohl eher untertrifft) deren bei Weitem.

Ja kenne ich und nutze beide Funktionen

Ja, ich kenne Wattpad.

Ich lese dort vor allem Geschichten, eine habe ich selber veröffentlicht.

Ja kenne ich und nutze beide Funktionen

In letzter Zeit lese ich mehr (habe vorgestern eine richtig gut geschriebene Geschichte gefunden, war voll überrascht, weil die meisten ja nicht mal vom dem Schreibstil her gut sind, geschweige denn von der Rechtschreibung her), aber ich habe auch einige selbst veröffentlicht. Habe aktuell aber eine Schreibblockade und auch nur recht wenig Zeit.

Eine Freundin von mir liebt richtig schlechte Geschichten, weil sie sich dann wegen jedem einzelnen Fehler gefühlt wegschmeißt vor Lachen.

Man muss eben sich erstmal bewusst sein, was man finden möchte, und dann sorgfältig danach suchen, weil einfach so fallen einem selten die guten Geschichten in die Hände

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit September 2021 auf Wattpad

KlausAndern  22.10.2023, 15:17

Chatten tust du da nicht?

ja kenne es und nutze es um zu lesen

Hallo.

Ich finde wattpad ist eine sehr gute Alternative zu Büchern, falls man sich diese nicht leisten kann.

Ich selber lese ab und zu auch mal dort, da es dort Geschichten gibt, die ich so noch nicht in vorm eines richtigen Buches gefunden habe.

Grundsätzlich bevorzuge ich allerdings Bücher.

Ich mag das Gefühl einfach mehr, ein richtiges Buch in meinen Händen zu halten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung