Frage von gooo606, 224

Nutzt Ebay Kleinanzeigen Bots um Verkäufer bei Laune zu halten?

Ich habe vor kurzem mal wieder was bei Ebay reingestellt (das letzte mal vor einem halben jahr). Sofort nach dem einstellen mehrerer Angebote (ca 1h später) bekamm ich eine Anfrage auf 3 Artikel. Ich hab sofort geantwortet aber ewig keine Rückmeldung bekommen. jetzt eine Woche später bekomme ich eine zweite Anfrage mit genau dem gleichen Text und zu 3 Artikeln (zwei sind die gleichen wie beim ersten mal). meine frage ist jetzt also ob sich bei den kleinanzeigen auch bots rumtreiben

Antwort
von dresanne, 149

Das kommt davon, das viele Mails der Kleinanzeigen im Spamordner landen und die Interessenten dann denken, Du hast nicht geantwortet.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 220

Je nachdem, was du anbietest eher die sogenannten Nigeria-Bieter:

http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

Diese bei ebay veröffentlichte Seite, gilt mit ihrem Inhalt auch für andere Verkaufsplattformen, wie z.B. ebay-Kleinnanzeigen.

Aus Deinem Fragetext ist ersichtlich, dass Du ebay-Kleinanzeigen meinst und nicht ebay. Das ist eine andere Firma.

Kommentar von haikoko ,

Hier noch die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Antwort
von Turbomann, 108

@ gooo606

Dann wird das derselbe Interessent gewesen sein, wie User haikoko bereits erwähnt hat. (Vorschußbetrüger = Nigeria Connection) und er hat es halt nochmal probiert.

Sollte das der Fall sein, dann hättest du das aber am Text erkannt.

Auf der anderen Seite musst du heute damit rechnen, wenn du auf eine Anfrage antwortet, dass die Leute nicht mehr zurückschreiben. Dann lösche ich solche Mails wieder und fertig.

Schreibe halt in deine Anzeigen rein, dass du nur per Abholung verkaufst und dass du deine Ware nicht ins Ausland verschickst, dann brauchst du auf solche Mails erst gar nicht antworten.

Was sollte das Portal ebay Kleinanzeigen für ein Interesse daran haben, so was zu tun?

Die stellen lediglich das Portal zum kaufen und verkaufen zur Verfügung, alles andere ist deine Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community