Nutzernamen umbenennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Profil>Hilfe>Team Kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.

Der Support ändert jedoch auch in manchen Fällen den Namen wenn der Nutzer von stalking/Mobbing etc. Betroffen ist.
Aber ohne guten Grund wird das nicht gemacht.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Dass kann nur das gutefrage Team machen,

dafür braucht es aber schon einen guten Grund.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Kontaktiere den Support:

team@gutefrage.net

Manchmal ändern sie diesen auf Wunsch, aber eben nicht immer

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Geht nicht, außer du fragst es beim Support an.