Nuschelt man wenn man ein Zungenpierching hat?

Fängt man an zu nuscheln wenn man eines bekommt.

4 Antworten

Ich hab selbst eins und kann sagen: in den ersten paar Wochen redet man anders, die zunge ist leicht schwer, der lange Stab nervt und behindert die feine Aussprache. Wenn man den Stab dann in den folgenden Wochen immer weiter kürzen kann, verschwindet jegliche Beeinträchtigung. Ich trage aktuell 10 mm Stab Länge. Hab letztens aus Spaß den alten 16er reingemacht. Da hatte ich Sprachprobleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
needlewitch  29.11.2023, 12:54

10mm ist für die meisten Menschen so viel zu kurz, daß der Stab höchstwahrscheinlich einwachsen würde, normal sind 14 - 16mm im abgeheilten ZP.

AtropaBella  29.11.2023, 13:01
@needlewitch

Das kann gut sein, dass meine Zunge dünner ist als der Durchschnitt. Ich hatte 16 und auch 14 drin, war mir zu lang und unbequem. Mit den 10mm komm ich persönlich super klar :)

In den ersten Tagen wenn die Zunge noch stärker geschwollen ist, ist ein leichter Sprachfehler normal, aber meistens ist das nach dem ersten Stabwechsel nach 5 - 6 Tagen wieder weg. Selten hört man bis zum zweiten Wechel nach ca 10 - 14 Tagen noch etwas vom Piercing.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Eine wirklich gute Frage zu der ich keine absolut sichere Antwort kenne.

Ich kenne aber einige Menschen aus meinem Bekanntenkreis die Zungenpiercings haben, und sogar relativ große Dinger. Ich habe nicht mitbekommen, dass diese nuscheln.

Ich denke, umso größer (schwerer) das Piercing, desto eher wird man am Anfang einen leichten "Zungenschlag" bemerken. Vorallem im direkten vorher nachher Vergleich. Aber die Zunge ist ein sehr sensibler Muskel und wird sich daher auch nach einiger Zeit anpassen und das ausgleichen beim Sprechen, so dass man das nicht mehr direkt merkt.

Ich freue mich aber auf ein paar Antworten von Leuten die selbst eines haben. Bin neugierig wie sie das selbst erlebt haben.

Also eine aus meiner klasse hat das und die nuschelt nicht