Jemand kennengelernt aber Er nuschelt Was tun?

3 Antworten

Nuscheln ist etwas das man beheben kann. Vielleicht sprichst du es mal an, wenn ihr euch besser kennt.

Kommt drauf an, wenn es eine Sprachbehinderung ist kann er es schlecht abstellen. Ich meine, man überlegt ja auch nicht ob jemand irgendwann mal aufhören kann seine Brille zu tragen. Auch eine Sehbehinderung bleibt oft.

Möglicherweise ist er maulfaul. Wahrscheinlicher aber hat er nur eine logopädische Schwäche, die durch ein wenig Logopädie deutlich gebessert werden kann.

Sei offen zu ihm und sage ihm, dass dich das irgendwie irritiert. An seiner Reaktion wirst du sehen, welche Chancen eure gesprochene Kommunikation hat.