Mir werden Sachen vorgeworfen was tun?

Mein Klassenlehrer mag mich überhaupt nicht,aber das Mädchen mag er.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es aus Versehen war, können wir hier schonmal die Fahrlässigkeit bejahen.

Eine Körperverletzung oder andere Rechtsgüter aus anderen Normen ist hier nicht für mich ersichtlich.

Der Lehrer muss sich beide Seiten anhören, er kann niemanden bevorzugt in so einer Situation behandeln.
Du hast ja das Recht deine Schulakte einzusehen.
Der Eintrag ist ein Verwaltungsakt gegen den du notfalls Rechtsmittel einlegen kannst.

Foerkhier
Fragesteller

Alles klar, hab ich mit meinen Eltern so besprochen.Das Problem ist halt,dass es Aussage gegen Aussagr ist,kann ich denn dagegen garnichts tun?

MelindaPries  22.02.2024, 21:53
@Foerkhier

Sofern es keine Zeugen gibt, gilt in Dubio pro Reo (im Zweifel für den Angeklagten).

Das Problem ist, du hast sie mit dem Stock an der Wade getroffen. und leider ist es so, dass so was eben sehr subjektiv ist. Wenn es für sie schlimm war, dann ist das leider so. mehr als dich entschuldigen und in zukunft aufpassen, wo du mit deinem Stock rumwedelst kannst du nicht,

Foerkhier
Fragesteller

Aber darf er das? Er war nicht dabei und ich habe sie nicht geschlagen.Das lustige ist,sie meinte auch das ich sie nicht geschlagen habe als sie sich beruhigt hat,aber als wir mit ihm redeten sagte sie das es weh tat und ich sie geschlagen hsbr