Nur Subwoofer an TV anschließen (ohne l/r Boxen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein TV einen Cinch-Ausgang hat kannst du da einen Aktiv-Subwoofer anschließen nur musst du den immer der Lautstärke des TVs anpassen

wobei zwei gut Aktivmonitorboxen eine bessere Alternative währen, da diese nicht nur die Basswiedergabe verbessern sonder den gesamten klang

sant0s
Fragesteller

danke! die sache ist, ich kann einen aktiven subwoofer fuer guenstig bekommen. bevor ich das geraet jetzt abkaufe und per ubahn quer durch berlin schleppe, wollte ich halt sicher gehen, dass es funktioniert. :-)

derEuml  10.04.2010, 18:35
@sant0s

und was für einen Subwoofer soll das sein ?

nicht das der garnix taugt ...

sant0s
Fragesteller
@derEuml

es ist ein onkyo skw-310, denke mit 20 euro kann ich da zuschlagen?!

derEuml  11.04.2010, 17:30
@sant0s

ja ... der hat wenigsten die passende große

Nein, das geht nicht. Einerseits wirst du die Elektrik des TVs abfackeln, andererseits kriegst du da keine Leistung raus. Du brauchst schon ein Verstärker.

derEuml  10.04.2010, 11:02

Bitte erst wissen von was man schreibt und erst dann schreiben ...

Aktivsubwoofer haben einen Verstärker

renegade2k  10.04.2010, 19:51
@derEuml

Hat hier wer von aktivem Sub gesprochen? Wüsst ich nix von

sant0s
Fragesteller
@renegade2k

"...ob ich einen einzelnen, aktiven Subwoofer anklemmen..." denke schon, auf jeden fall meinte ich damit einen aktiven sub! :-)