Nur Streit und kurz vor der Geburt?

3 Antworten

Hat er sein liebloses egoistisches Verhalten im Gottesdienst gelernt - oder warum geht er dort hin?

Ist er immer oder oft so? Wenn ja, dann führt ihr ja eine lieblose Ehe. Und da soll ein Kind ohne seelischen Schaden groß werden?

Wenn er eher sehr selten so ist, dann hat er vielleicht ein ernstes Problem, z.B. Ängste vor der Zukunft. Ihr solltet Euch beraten lassen. Ich rate zu einem Eheberater oder einem Seelsorger.

Guten Abend,

Die Situation zwischen euch hört sich gar nicht gut an. Ich würde dir raten, dich jetzt schon zu trennen, weil Streit Stress bedeutet und Stress dem Ungeborenen nicht guttut. Denk doch daran, dass wenn es jetzt schon nicht gut läuft, wie soll es gut laufen, wenn das Baby da ist? Zumal das Baby keine schöne und ruhige Kindheit haben wird, wenn ihr euch die ganze Zeit streitet. Dies wiederum beeinträchtigt die Entwicklung und kann zu Aggressionen führen. Beruhige dich erstmal und trennt euch am besten schnell. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hätte Angst das er dem Kind gegenüber gewalttätig wird. Pack paar Sachen und geh zu Verwandten oder Freunden.