Nur noch auf den Tod warten?

1220terStock  10.03.2024, 16:28

An was leidest du?

Hackenschmitt44
Fragesteller

Wahrscheinlich CFS/ME Und Fybromialgie

4 Antworten

Geh erstmal zu nem Arzt, ich würde dir einen Genetiker empfehlen. Ich hatte auch immer mit Symptomen zu kämpfen für die es keine Erklärung gab bis ich von meiner Neurologin zum Genetiker überwiesen wurde der dann tatsächlich was festgestellt hat.

Hackenschmitt44
Fragesteller

So oder so ich werde wohl nie eine zukunft in diesem Leben haben.

Ambermain2  10.03.2024, 16:44
@Hackenschmitt44

Nicht wenn du so denkst, ändere was an deiner Einstellung jnd finde die Ursache für deine Probleme dann kannst du sie schritt für schritt angehen.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Ambermain2

ich habe kein Grund optimistisch zu sein. Und falsche Hoffnung in diese Welt zu legen, diese Welt ist für mich gestorben.

Ambermain2  10.03.2024, 16:46
@Hackenschmitt44

Wie gesagt, geh hum genetiker, finde raus woher das Problem kommt und behebe es stückchenweise

Ambermain2  10.03.2024, 16:55
@Hackenschmitt44

Dann geh dir ne Überweisung holen, die wird dir jeder Hausarzt ausstellen genauso wie jeder Facharzt.

Ambermain2  10.03.2024, 17:00
@Hackenschmitt44

Wenndu sagst du hast ungeklärte symptome und den Verdacht auf was genetisches dann bekommst du die Überweisung

Wenn ich so was lese, werde ich zornig. Ich habe seit 20 Jahren eine Rheumaerkrankung und CFS/ME und Fibromyalgie sind sozusagen Beigaben oben drauf.

Ich käme niemals auf die Idee derart zu jammern. Ich sehe meine Erkrankungen als Herausforderung an, denen ich mich stelle.

Ich habe mich berufsmäßig mehrfach angepasst, freizeittechnisch angepasst, viele Hobbys und absolut keinen Bock, dieses Leben aufzugeben.

Wenn die Schmerzen zu stark sind, muss man halt mal umplanen und sich schonen. Wichtig ist vor allem Ablenkung.

dieLuka  10.03.2024, 17:10

Es ist zu bezweifeln das der Fragesteller wirklich CFS/ME hat. Schau dir die anderen Fragen an.

Die ärzte sagen lt ihm das alles ok ist. Und vor 2 Wochen war das Drama noch das die Hüfte zu birnenförmig ist, die ärzte kein Testosteron verschreiben obohl er das haben will da die Werte ok sind und überhaupt wäre Cardio ja kein richtiger Sport weil man da keine Mukkis bekommt und ist das leben nicht doof wenn man nicht aufepumpt wie arnie aussehen kann.

Danach kamen die Nackenschmerzen, die dann Rückenschmerzen waren und jetzt völlig ohne diagnose CFS/ME sein sollen.

Den Verdacht auf Hypochandrie will der Fragesteller leider nicht mit dem Arzt abklären lassen.

maja0403  10.03.2024, 17:22
@dieLuka

Ich glaube ihm seine selbst gestellten Diagnosen auch nicht. Ich tippe auf ein psychisches Problem. Will zwar eine grundlegende organische Problematik nicht in Abrede stellen, aber das Heischen nach Aufmerksamkeit etc. ist mir einfach to much.

dieLuka  10.03.2024, 17:25
@Hackenschmitt44

Ich denke das du ständig deine Beschwerden wechselst, ständig die ergebnisse des Arztes anzweifelst und ständig ausreden findest warum du dinge nicht machen kannst.

Darf ich dich erinnern das du noch vor wenigen Tagen groß getönt hast das 117kg in der Beinpresse ja super wenig wäre? Und nen Tag später warst du angeblich Bettlägrig.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@dieLuka

Nicht super wenig, aber im vergleich nichts spezielles, leider.

maja0403  10.03.2024, 17:29
@Hackenschmitt44

Nein, niemand denkt, dass alles Einbildung ist. Allerdings wirkt das Ganze, was du hier in deiner Gesamtheit als Fragen postest, extrem unglaubhaft. Man sollte die User hier nicht für nicht-denkende Wesen halten. Der Inhalt deines Fragekatalogs strotzt nur so vor Merkwürdigkeiten und Widersprüchen und dass dich Ärzte dann ggf. nicht mehr ernst nehmen, kann ich gut nachvollziehen.

dieLuka  10.03.2024, 17:33
@Hackenschmitt44

Besonderes hat ja auch keiner gesagt. Die aussage war das ich als untrainierte Frau die bisher nur Cardio gemacht habe innerhalb kurzer Zeit (wochen nicht monate) 117kg presse. Cardio also durchaus auch auf die Muskeln geht.

Es ging ja nicht um die Pressleistung eines Kraftsportlers. Es ging darum das Cardio auch auf die Muskulatur geht

Hackenschmitt44
Fragesteller
@dieLuka

Dann habe ich was falsch verstanden, sorry. Aber denkst du es ist eine gute idee krafttraining mit gelenkschmerzen und jogging etc. mit gelenkschmerzen zu machen?

Nur ein beispiel. Ich denke nicht ,das es eine gute Idee wäre, zuerst sollte ich diese Gelenkprobleme und schwindel abklären, oder etwa nicht?

Oder sollte ich mich trotzdem irgendwie versuchen zu zwingen?

dieLuka  10.03.2024, 17:44
@Hackenschmitt44

Ich denke du solltst die Option Hypochondrie mit deinem Arzt ansprechen um zu sehen was der sagt, genauso kannst du mit dem absprechen was sportlich geht oder nicht geht. Der wird dir schon sagen was du vermeiden sollst.

Ganz generell geht das aber natürlich, ich trainiere ab und an mit ner Frau die Rücken und Knie Probleme hat. Die hat halt nen anderes Trainingsprogramm und andere Gewichte als ich.

Nur hier jammern bringt dir halt nichts.

Ich wiederhole auch gerne nochmal das Angebot dir ein Video für Seniorensport zu schicken, das nimmt normalerweise auf Probleme und eingeschränkte mobilität rücksicht und bietet z.B. alternativübungen im Sitzen an.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@dieLuka

Seniorensport als Nichtsenior? Was redest du? Sorry aber wenn der Hausarzt meint ich wäre 100 prozent gesund wird er mich natürlich nicht zum seniorensport schicken.

maja0403  10.03.2024, 18:05
@Hackenschmitt44

Das ist dann für dich eine gute Ausrede nichts zu machen. Du willst doch gar nicht.

Zähle mal auf, bei welchen Ärzten du schon mit welchem Ergebnis warst. Was genau zwecks Diagnostik bei welchen Beschwerden unternommen wurde.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@maja0403

Ja ich will nicht weil mir speiübel wird, wenn ich mein körper zu viel Bewege. Ich will halt nicht riskieren mein schädel auf dem boden einzuschlagen??

maja0403  10.03.2024, 18:10
@Hackenschmitt44

Ich möchte eine Liste von dir sehen und keine impulsive verbale Aussage, die negativ gewertet werden kann.

dieLuka  10.03.2024, 18:12
@Hackenschmitt44

Keine sorge, du wirst nicht zum Senior nur weil du seniorensport machst.

Das war ein angebot für den Fall das du keine Lust hast zum Arzt zu gehen oder du der meinung bist der liegt falsch wenn er sagt das alles ok ist. Damit kann man halt nicht all zu viel falsch oder kaputt machen.

Genau das richtige für jemanden der immer nen Grund findet warum er a oder b oder c nicht kann.

Seniorensport ist schön gelenkschonend.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@dieLuka

Warum denkst du sport ist unbedingt nötig? Und wenn du leichte Bewegung als Sport bezeichnest, naja...

maja0403  10.03.2024, 18:13
@Hackenschmitt44

Die nächste Ausrede. Wenn du so fit wärest, wie du Ausreden parat hast, müsstest du total gesund sein.

dieLuka  10.03.2024, 18:15
@Hackenschmitt44

Du bist doch der jenige der jammert was alles nicht geht. Sport hält beweglich.

Wenn du nicht jammern würdest gäbe es keinen Bedarf.

Ich will halt nicht riskieren mein schädel auf dem boden einzuschlagen??

Da hab ich genau das richtige für dich.

https://www.youtube.com/watch?v=rpOQsadoXUA

Ggf finde ich noch was im liegen wenn du hier das Risiko auch zu groß ansiehs.

maja0403  10.03.2024, 18:15
@Hackenschmitt44

Und wo ist das Problem? Sport wird immer so intensiv betrieben, wie ein Körper das zulässt. Wo bleibt die Liste mit deinen Symptomen und Erkrankungen?

Hackenschmitt44
Fragesteller
@dieLuka

Wie gesgat nach dieser logik mache ich bereits sport. Wenn etwas bewegen sport für euch ist, mache ich bereits sport.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@dieLuka

Wie gesagt laut dem arzt bin ich 100 prozent gesund weil der bluttest einigermassen in ordnung ist, was anderes wurde nicht getestet.

Aber wozu diese übungen?

dieLuka  10.03.2024, 18:26
@Hackenschmitt44

Aber du glaubst dem ja nicht und weigerst dich Hypochondrie untersuchen zu lassen.

Also gehen wir davon aus das du wirklich was hast, kein Problem. YT hat hunderte Videos die auch du machen kannst egal welche beschwerden du so findest.

Hier für dich schmerzfrei im Rücken

https://www.youtube.com/watch?v=1NqIoP0a4Qs

Das ist allerdings im Stehen und könnte daher deinen Schwindel überfordern. Wenn dich das überfordert bitte bescheid geben.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@dieLuka

Das msus ein physiotherapeut machen. Nicht du. Einfahc irgendwelche übungen im internet kann alles verschlimmern.

maja0403  10.03.2024, 18:30
@Hackenschmitt44

Dann solltest du dich auch mal als gesund ansehen oder dich alternativ endlich mal zu einem Psychiater begeben. Das ständige Posten hier auf GF zeigt nur, dass du ein Problem mit fehlender Aufmerksamkeit ht und das auf einem pathologischen Niveau.
Du bist also krank, aber anders als du es gerne hättest.
Du kannst hier noch 100 Fragen posten. Das führt nur dazu, dass dich letztendlich niemand mehr ernst nimmt und du selbst für dich gar nichts tust, außer dein Mitleidsbedürfnis zu puschen.

Nur mal so ein kleiner Tipp. Fehlende Bewegung kann zu Schmerzen führen, und um da heraus zu kommen, muss man auch mal Schmerzen aushalten können und einfach sich bewegen auf sportlicher Basis.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@maja0403

Was wenn ich dein Rat befolge und mein Körper noch mehr kaputt mache, wer haftet dann? Ich natürlich.

maja0403  10.03.2024, 18:40
@Hackenschmitt44

Ich bekomme gleich einen Lachanfall. Hoffentlich sterbe ich nicht davon.

Ich gehe seit 15 Jahren, trotz schwerem Rheuma ins Gym und trainiere meine Muskeln, egal wie viele Schmerzen ich habe, oder mir das Schmerzen bereitet. Dann kommst du hier an, als gesunder Mensch mit psychischem Problem und willst ernst genommen werden.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@maja0403

Ich werde dir beweisen, dass ich krank bin, indem ich mein körper alles abverlange und dann so hart crashe ,dass du es nicht mehr verleugnen kannst.

maja0403  10.03.2024, 19:13
@Hackenschmitt44

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dir auf der online Schiene ein Wort glaube. Du kannst gerne mit mir ins Gym gehen und dann kann ich dir zeigen, was ein sehr kranker Körper alles noch schaffen kann.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@maja0403

Du bist so gehässig. Es bringt doch nix, sich so zu belasten, nur um wieder zu crashen durch ME/CFS? Glaubst du denn ich habe nie versucht sport zu machen?

maja0403  10.03.2024, 19:26
@Hackenschmitt44

Nein ich bin absolut nicht gehässig, aber ich weiß, wie man mit Krankheiten umgeht. Und da ich sehr gut am eigenen Leib erfahren habe, was man bei den von dir genannten Diagnosen aushalten muss, glaube ich dir kein Wort, weil alles total unlogisch ist. Du solltest nicht auf eine Plattform gehen, wo Menschen Erfahrung mit dem Leben mit solchen Krankheiten haben.
Das was du brauchst ist ein guter Psychiater, der deine Psyche wieder ins Lot bringt. Dann funktioniert auch dein Körper.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@maja0403

Glaubst du, ich war noch nie in therapie? Was soll der psychiater machen, wenn es körperliche symptome sind?

maja0403  10.03.2024, 19:32
@Hackenschmitt44

Endlich mal begreifen, dass du dich ändern musst. Der Psychiater kann dich nur dazu anleiten und handeln musst du dann, was du aber nicht tust. Nichts tun kann Schmerzen erzeugen und der beste Weg da herauszukommen ist, die Schmerzen zu ignorieren und den Körper vernünftig zu trainieren.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@maja0403

Vor einer woche hatte ich noch nicht so starke schmerzen am ganzen Körper, ich habe nicht nichts gemacht, ich habe versucht regelmässig sport zu machen, aber dann bin ich gecrasht was typisch ist für CFS/ME

maja0403  10.03.2024, 19:37
@Hackenschmitt44

Jetzt erst seit einer Woche und dann schon solche Diagnosen? Ich mache das Spielchen seit 20 Jahren mit und habe noch keine Minute daran gedacht, das Leben zu beenden. Wie ich schon schrieb, ich kenne die Auswirkungen dieser Diagnosen nur zu gut und ich verlange von niemandem, etwas zu leisten, was ich nicht schaffen würde.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@maja0403

nein, vorher hatte ich das auch, schon seit 16, aber das problem ist wenn ich mich zu sehr anstrenge dann crashe ich, ich kann mich also, darf mich nicht zu sehr anstrengen.

Nicht alle CFS/ME patienten sind gleich, kannst also nicht das gleiche erwarten was du kannst von allen.

maja0403  10.03.2024, 19:49
@Hackenschmitt44

Ich kenne viele Betroffene, schon alleine aufgrund meiner langjährigen Tätigkeiten in diversen medizinischen Bereichen. Also einfach mal den Ball flach halten mit solchen unsinnigen Aussagen. Ich kenne aber keinen Patienten, der sich derart hängen lässt wie du.

maja0403  10.03.2024, 20:03
@Hackenschmitt44

Weil Muskeln sich bewegen wollen und ein gewisses Training brauchen. Ich mache viel Sport, weil meine Erkrankungen und vor allem Medikamente sich sehr negativ auf die Muskeln auswirken und ich den Abbauprozessen damit entgegen wirke und das seit 20 Jahren erfolgreich. Menschen mit gleichem Krankheitsbild, ohne kontinuierliches Training sitzen teilweise schon im Rollstuhl oder sind zumindest nicht mehr in der Lage, die Aufgaben, die einem tagtäglich gestellt werden, alleine zu bewältigen.

maja0403  10.03.2024, 20:07
@Hackenschmitt44

Das ist nur ein Argument für Menschen, die Ausreden brauchen, um ihr Verhalten/Einstellung zu rechtfertigen. Glaubst du ernsthaft, ich bin nach 20 Jahren nicht ausreichend informiert?

Hackenschmitt44
Fragesteller
@maja0403

Du bist arrogant, aber hast wenig wissen, über CFS/ME ja. Deine Arroganz hat dich geblendet.

maja0403  10.03.2024, 20:13
@Hackenschmitt44

Unterlasse doch einfach diese Beleidigungen, die nur zeigen, dass dir die Argumente ausgegangen sind.

maja0403  10.03.2024, 20:16
@Hackenschmitt44

Deswegen solltest du dich als Mensch, der sich nicht auskennt, auch Reha Sport verschreiben lassen.

Wobei ich immer noch überzeugt davon bin, dass du hier Märchen erzählt und Märchenerzähler bekommen keinen Reha Sport bezahlt.

maja0403  10.03.2024, 20:18
@Hackenschmitt44

Du kannst noch 10 Links posten, nichts tun ist für den Körper wesentlich schlimmer. Merkt man ja an dir, wohin das führt, wenn man dir glauben darf.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@maja0403

Du wirst nicht plötzlich in ein par tagen komplett unsportlich im vergleich zu vorher, das war ein crash.

maja0403  10.03.2024, 20:19
@Hackenschmitt44

Ein Körper crasht nicht einfach und dann ist das ganz sicher euch kein CFS usw. Dann gibt es eine akute Ursache, die ein Arzt findet. Wenn nichts zu finden ist, wirds Zeit für den Psychiater.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@maja0403

Ein gesunder körper crasht nicht einfach so, richtig. Übrigens gitb es immer noch ärzte die glauben CFS/ME existiert nicht.

Roal3  02.04.2024, 22:48
@maja0403

"Sport wird immer so intensiv betrieben, wie ein Körper das zulässt"

Es kommt aber vor, dass es nachträglich zu Schäden kommt, die man währenddessen nicht bemerkt. Gerade, wenn man permanent über einen längeren Zeitraum über seine Grenzen geht. Plötzlich wird man erschöpft u das hält langfristig an.

maja0403  02.04.2024, 22:49
@Roal3

Der Fragesteller hat ganz andere Probleme.

Roal3  16.03.2024, 02:42

Richtig, man sollte sich auf das konzentrieren, was noch geht. Und aufpassen, wenn Ärzte einen Psychopharmaka wegen vermeintlichen Depressionen andrehen. Diese können einem bislang psychische gesunden, aber körperlich krankem Menschen die Gehirnchemie durcheinander bringen

Wende Dich an einen Arzt für besondere, unerkannte Krankheiten. Wirst sicher genug Untersuchungen und Befunde haben, schreibe eine Bewerbung mit all Deinen Beschwerden und schicke es dort hin.

https://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27241.html

Alles Gute für Dich.

Roal3  16.03.2024, 02:43

Leider ein Privatmediziner

Roal3  10.04.2024, 02:43
@luibrand

Weil es sich nicht jeder finanziell leisten kann, dorthin zu gehen.

luibrand  10.04.2024, 06:50
@Roal3

Es gibt Stiftungen, die dabei behilflich sind.