Nur falsche Freunde, was tun?

3 Antworten

Kann dein Problem gut verstehen da du es wirklich ausführlich beschreiben hast.

Ich kann dir nur den Rat geben dich wirklich IMMER von falschen Freunden bzw. generell Unloyalen Menschen zu Distanzieren. Das bringt dir wirklich nicht einen Vorteil, natürlich verstehe ich das du auch nicht alleine da stehen möchtest aber besser alleine als mit Falschen Freunden. Falsche Freunde werden dich Langfristig immer runterziehen da sie nicht in deinem Intresse handeln sondern nur in ihrem eigenen.

Zusammengefasst würde ich in deiner Stelle mit deiner einen Freundin zusammen ,,abhängen‘‘ und mich von allen anderen Distanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deiner Situation sieht man nur sich selbst und denkt das auch die anderen die Welt so betrachten. So ist es aber nicht. Die Menschen reagieren oft nur darauf wie du agierst. Wenn es dir gelingt dich von vorgefassten Meinungen zu befreien kommst du auch gleich anders rüber. Versuch das mal. Man kann sowieso nicht ständig neu anfangen im Leben. Wie wir früher waren macht uns ja heute auch aus.

anonymouscarla
Fragesteller

Nach dem ich diese ganzen Leute ja nicht erst seit gestern kenne, sondern seit Jahren, bilde ich es mir bestimmt nicht ein. Ich hab sehr darauf geachtet, wie sie mit mir umgehen und wie sie mit anderen, also ihren besseren Freunden, umgehen. Da ist ein gewaltiger Unterschied. Ich hab auch nie als erstes ein negatives Signal gegeben, so sind sie nun mal. Das kann ein Gespräch mit denen oder eine Änderung von mir selber auch nicht ändern.

Kolloss12  27.04.2021, 16:19
@anonymouscarla

Ich glaube, du denkst einfach zuviel nach. Versuch einfach du selbst zu sein und wenn dann manche nicht damit klarkommen ist es eben so. Aber ich glaube das es schon auf Dauer belohnt wird wenn man authentisch ist.

Nochmal:

Probleme, die man hat, ziehen immer mit um.

Wenn alle um Dich herum so doof sind, solltest Du mal in Dich gehen und schauen, ob der Grund nicht in Dir liegt.

neederino  27.04.2021, 15:58

Falsch, sie redet von falschen Freunden ich bin mir nicht sicher ob dir die Definition von ,,Falschen Freunden‘‘ klar ist aber da trägt man selber keine Schuld dran. An dem unbeliebt sein eventuell schon, aber an falschen Freunden nicht.

LydiaDonner  27.04.2021, 16:05
@neederino

Wenn alle falsch sind, dann stimmt etwas nicht.

Und da fängt man dann besser bei sich an.

neederino  27.04.2021, 16:08
@LydiaDonner

Falsche Freunde sind ja keine Freunde sondern Personen die versuchen an dir zu Profitieren.

Beispiel: Du bist Millionär und es versuchen viele Leute deine Freunde zu werden um an dir zu Profitieren. Dafür kannst du dann ja nichts...

anonymouscarla
Fragesteller
@neederino

Für mich sind falsche Freunde eher Freunde, mit denen du befreundet bist, aber sie sich nicht wie Freunde verhalten. Sie vertrauen dir nicht, reden über dich und sind eben einfach falsche Freunde. Das Gegenteil von echten Freunde. Und echte Freunde sind für mich die, die nie über dich reden, immer zu dir stehen, dir schreiben, dich anrufen, dich mal fragen, wie's dir geht, dir einen Gefallen tun, die nett zu dir sind, die mit dir etwas unternehmen, die dich aufmuntern, die merken, wenn etwas nicht mit dir stimmt und die sich für dich interessieren. Alles Dinge, die nicht auf meine Gruppe zutreffen.

LydiaDonner  27.04.2021, 16:19
@anonymouscarla

Dann sind das einfach keine Freunde, aber sicher keine falschen Freunde.

Die tun ja nicht mal so, als wären sie mit Dir befreundet.