Frage von FragMoMaDeMutti, 123

Nur erste Seite in Excel Tabelle anzeigen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgende Frage.

Gern würde ich in dieser Ansicht nur die erste Seite anzeigen lassen. Sodass die anderen "Hier klicken um Dateien hinzuzufügen" ausgeblendet werden.

Danke für eure Antwort.

Antwort
von iMPerFekTioN, 85

Hallo,

das kannst du nicht ausblenden,
Die Ansicht die du hier vorfindest, ist die Ansicht um besser verstehen zu können, ab welcher Zelle ein "neues Blatt" angefangen" wird.

Sprich, es zeigt dir an, ab welcher Tabellen Breite, dein Ausdruck nicht mehr auf ein DinA4 Blatt passen würde.

Da bei einer Excel Datei aber in einer Arbeitsmappe weder in der Breite noch in der Höhe ein Ende zu nahen scheint (Höhe:1048576 und Breite: XFD)

wird sich deine Ansicht auch bis in diese Ecken weiterführen.

Das heißt, diese Ansicht ist dafür da um zu sehen wann dein Blatt "Voll" ist, bzw, nicht mehr auf deine Druckseite passen würde.

Also kannst du das nicht abstellen, sorry!

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von Funfroc, 83

Hallo,

ausblenden kannst du das nicht.

Du bist in der Ansichtsvariante Seitenlayaut. Das ist im Endeffekt nichst anderes als eine Druckvorschau, in der man aber richtig arbeiten kann.

Du siehst, wo eine neue Seite beginnt. Willst du nur Seite 1 drauf haben, kannst du natürlich den Zoom größer stellen oder das Fenster von der maximierten Ansicht auf die Größe, dass nur noch die 1 Seite drauf ist.

In der Ansicht Normal würdest du halt einfach durchgehende Spalten und Zeilen angezeigt bekommen, ohne Darstellung, wo die einzelnen Seiten aufhören. Trotzem werden dann mehrere Seiten dargestellt.

Und kleine Berichtigung, dort steht nicht "Dateien hinzuzufügen", sondern "Daten hinzuzufügen". Elementarer Unterschied.

LG, Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten