Nur ein Blister kaufen (Pille)?

6 Antworten

Du bekommst auch einen einzelnen Blister nicht ohne Rezept. Es führt also kein Weg an einem Arztbesuch vorbei, wenn du die Pille möchtest.

Die Pille ist ohne Rezept vom Arzt nicht erhältlich.
LG Misskey

Ob du zum Arzt willst oder nicht ist der Apotheke ziemlich egal, die Pille ist nur mit Rezept zu haben.

Das wird nichts, die Pille ist rezeptpflichtig. Du weiß doch garnicht, welche Pille für dich geeignet ist und weißt auch nicht, ob du sie nehmen darfst (aus gesundheitlichen Gründen).

Vergiss es. Die Pille ist verschreibungspflichtig, und das ist auch gut so. Der Apotheker darf dir keine Pillen verkaufen, wenn du kein Rezept vorlegst.