Nur das Rechte Bremslicht defekt?

4 Antworten

Ob alter oder neuer Wagen: Welchen Sinn soll diese Frage haben? Du weißt, dass das Bremslicht defekt ist. Anstatt dir über eine mögliche Strafe Gedanken zu machen, wäre es einfacher, eine neue Glühlampe einzusetzen.

Und ja, wenn du keine Ersatzlampen mit dir führst, kann es sein, dass die Polizei ein Bußgeld verhängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alte Regel: Was am Auto dran ist, muss funktionieren

Erstens kann es leicht passieren das du damit eine Kontrolle herausforderst.

Zweitens ist der Wechsel einer Glühlampe kein großes Problem