Nur Dankbarkeit oder wahre Gefühle?

3 Antworten

Vielleicht solltest du erst den Gedanken überwinden, dass diese Gefühle "falsch" sein sollten. Tatsache ist doch, dass es ein gutes Gefühl ist, ein Gefühl mit dem du dich ja wohlgefühlt hast auch im Krankenhaus. Es ist zunächst auch dein Gefühl.

Was ich sagen will, ist, dass du dieses Gefühl ruhig erst mal akzeptieren solltest und dann als nächsten Schritt irgendwie ausdrücken. Versuch das doch mal in einem Liebesbrief an ihn. Du musst ihn nicht abschicken. Es reicht zunächst mal, dass du deine Gefühle ausdrücken kannst, damit du etwas Klarheit über sie bekommst und souveräner damit umgehen kannst.

Du darfst ihn mögen. Du darfst sogar in ihn verliebt sein. Das ist natürlich und schön. Wenn du dir gleichzeitig über die Grenzen im Klaren bist, wie du beschreibst, dann dürfte es kein Problem sein, das ganze richtig zu verarbeiten.

Wenn du das geschafft hast, dann kannst du auch gelassener mit ihm umgehen, solltest du ihn tatsächlich wieder einmal treffen.

Es war ein Glück für dich, daß du einen so netten Arzt hattest, während der langen Zeit deines stationären Aufenthalts. Er mag dich sicher auch, bloß mit Liebe hat das nichts zu tun. Freu dich, daß du dich mit ihm so gut verstehst. Er hat wahrscheinlich eine Frau oder Lebensgefährtin und vielleicht auch Kinder. Reiß dich am Riemen. Er freut sich auf jeden Fall, daß du ihn gerne magst. Du wirst sicher einen Liebsten finden, der zu dir paßt. Es muß ja nicht schon morgen sein. Alles Gute B.

Das bedeutet dass du ihn sehr gerne magst aber nicht dass du ihn liebst. Er ist in einer unerreichbaren Position, das ist wie wenn du dich in einen Star verliebst.