Nur abends Motorradfahren normal?

4 Antworten

Ich bevorzuge für Solotouren eher den frühen Morgen. Wobei sowohl abends als auch morgends vermehrt mit Wildwechsel zu rechnen ist, was den Spaß trübt.

Am Wochenende ist der Verkehr in den typuschen Motorradregionen immer deutlich höher als unter der Woche.

Außerdem macht Motorradfahren in der Gruppe viel mehr Bock und das findet eben tagsüber statt. Wenn man sich in seiner Region gut auskennt, kann man die stark frequentierten Strecken meiden.

MotorradGod
Fragesteller

bei mir gibt es kein Wildwechsel

MotorradGod
Fragesteller
@WECoyote

Das schlimmste was passieren kann ist das dir n Igel oder Eichhörnchen vor die Karre läuft

WECoyote  13.05.2023, 22:29
@MotorradGod

Das ist Bullshit. Ich kenne einige Motorradfahrer, die von Rehen vom Bock geholt wurden. Ein Wildschwein oder Dachs ist genauso gefährlich. Selbst ein Hase kann dir gefährlich werden.

TK1138  15.05.2023, 14:47
@WECoyote

Und bei einem Fahranfänger der an gefährlicher Selbstüberschätzung leidet wird auch Kleintier schnell gefährlich.

Aber wenn man nur Abends, Ab 20 Grad fährt und mehr Zeit hier mit trollen als Fahren verbringt, kein Wunder, dass man auf die Maschine keine Kilometer bekommt...

Seit ich die Guzzi habe fahre ich auch nur noch zu den eher verkehrsarmen Zeiten, sprich später Nachmittag / früher Abend und tatsächlich nur zum Spaß.

Dafür aber quasi täglich, was ich früher mit den Japanern kaum gemacht habe. Und wenn, dann nur weil es ( in der Stadt ) tatsächlich schneller und praktischer war.

Jetzt hier auf dem Land gibts keine Staus und Parkplatz suchen muß ich auch nirgendwo. Und für Strecken die zu weit zum laufen sind aber zu kurz fürs Auto gibts das Fahrrad.

Kann dich verstehen.

Ich fahre oft ab der großen Strecken über kleine Landsträßchen wo kaum was los ist. Zwar mit dem Auto aber egal.

Abends fahren ist sehr entspannend und mit wenig störendem Verkehr wie Schleicher, Drängler oder Idioten macht es auch mehr Spaß.

Abends finde ich die fliegen etc. Nervig da das visier/kleidung und das Motorrad schnell Dreckig wird.

Außerdem fahre ich mit einem dunklen visier das dann auch schwieriger wird.

Aber manchmal fahr ich auch gegen Abends