Numbers Zelleninhalt ohne Formel löschen?

1 Antwort

Ich kenne Numbers nicht, aber es ja wohl ähnlich wie Excel.
In Excel markierst Du den gesamten Bereich der Tabelle und drückst dann F5 und gelangst damit zu dem Tool:
"Gehe zu"
Dort klickst Du auf
"Inhalte..."
und dann auf:
"Konstanten"
und schon sind nur die Felder ausgewählt, die keine Formeln enthalten und Du kannst sie mit "Entf" löschen.
P.S.: Ich weiß, der Mac hat keine F-Tasten, aber irgendwie finde ich "Gehe zu" im Moment nicht per Menü. F5 ist mir da "in Fleisch und Blut übergegangen".

Oubyi, UserMod Light  14.12.2014, 15:45

P.P.S:
Habe jetzt mal gegoogelt.
Über:
"Start/ Bearbeiten/ Suchen und Auswählen --> "Gehe zu..."
Kommst Du per Menü dahin.
(Ich weiß allerdings nicht, WIE ähnlich Numbers zu Excel ist).
Sonst kannst Du es - hoffentlich - auch über die Numbers-Hilfe finden.

Drawer01
Fragesteller

erstmal vielen Dank ;)

doch es gibt F5 aber dort geschieht nichts...

ich möchte aber nicht nur die markieren und löschen, welche keine Formel drin haben sondern alle Felder, damit die Tabelle wieder leer ist. Nur sollen halt die Formeln in der Tabelle enthalten bleiben und nicht mitgelöcht werden..

Oubyi, UserMod Light  14.12.2014, 15:49
@Drawer01

Sorry, aber dann ist Excel wohl doch SEHR verschieden von Numbers.
Denn in Excel kann in EINER Zelle nur entweder Text oder eine Formel stehen.
Beides gleichzeitig geht nicht.
Dann kann ich Dir wohl doch nicht weiter helfen.