Null Punkte im Zeugnis, bei 1 Punkt schriftl.?

2 Antworten

Mit deiner schriftlichen Note stehst du derzeit bei 0,5. Das würde zu 1 Pkt. schriftlicht aufgerundet werden. Wenn du mündlich dann auch noch 1 Pkt. hast, dann bekommst du einen Punkt im Zeugnis. Wenn du hingegen mündlich bei null Punkten bist und 1 Punkt schriftlich hast, sieht es schlecht aus. Am besten sprichst du mal mit deinem Lehrer, der kann wegen eines Gnadenpunktes.

Wie die Endnote ermittelt wird, wurde euch ja hoffentlich gesagt. Schriftlich liegst du somit bei 0,5 Punkte. Natürlich könntest du auch 0 bekommen können, wenn die anderen Bewertungen (mündlich) entsprechend schlecht ausfallen. Natürlich sehe ich, wenn man unauffällig ist, eine solche Wertung für unmenschlich und schwer zu vertreten. Aber möglich ist alles, würde mich da nicht drauf verlassen. Ich hatte auch mal 12 P in einer einzigen schriflichen und im Zeugnis 6 P bekommen. Also mündlich 0. Ich hatte nie was gesagt, aber wurde auch nie gefragt. Das ist schon eine Schweinerei!

23andi  12.05.2011, 13:31

Ich kenne keine Regel, dass man von 0,3 P auf 1 geht. Wenn dies Fakt ist, muss man auch mit 0 rechnen. Wäre aber echt heftig.