Nürnberg Sonnenuntergang betrachten?

2 Antworten

tipp: lade dir die kostenlose software "stellarium" herunter. die simuliert den himmel bei tag und nacht. gib deinen genauen standort (nürnberg) ein und lass die zeit bis zum sonnenuntergang (im schnelldurchgang auch zum gewünschten tag) vorwärts laufen, stoppe dann.

merk dir die genaue himmelsrichtung, an dem die sonne untergeht (ungefähr im westen) und suche dann damit auf google maps (in der staellitenansicht) eine passende stelle in der nähe mit freier sicht in diese himmelsrichtung, ggf. auch mit erhöhtem standort.

Irrhain Weg am Flughafen. Man kann direkt am Zaun von der Landebahn parken am Feldrand und hat bei Flugverkehr noch eine schöne Aussicht dazu .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung