Aussichtspunkt in der Nähe von Garmisch mit Auto erreichbar?

3 Antworten

Muss es komplett bis vor die Haustür sein? Wieviel Fußweg ist akzeptabel (weiß ja nicht, ob nur kein Bock zu laufen oder jmd im Rollstuhl dabei oder was die Bedingungen sind)

Wie weit darf es von Garmisch entfernt sein?

Mit ner Gondel irgendwo hoch scheidet auch aus?

Geryw
Fragesteller

Mit nem Dreitsahlbahn waren wir schon auf der Zugspitze, und weil zwei alte Menschen mit uns fahren, wäre es besser, wenn es nur mit dem Auto erreichbar würde... Und es darf so rund um 40 km von Garmisch sein... Aber trotzdem vielen Dank!

KirstenSe  02.07.2018, 12:11
@Geryw

D.h. Mit ner Seilbahn/Gondel irgendwo rauf ist ok oder nicht?

Geryw
Fragesteller
@KirstenSe

Na, lieber nur mit dem Auto...

KirstenSe  02.07.2018, 20:17
@Geryw

Ein schöner Blick muss ja nicht zwingend der Blick nach unten sein. Am Eibsee am Fuß der Zugspitze gibt es Gastronomie mit Terrasse. Dort hat man sehr schönen Blick auf den See und die Zugspitze. Der Weg am See ist eben, breit, asphaltiert so dass auch Senioren da einen kleinen Spaziergang machen können, wenn sie möchten. Auch in Garmisch selber kann man in mehreren Cafés und Lokalen Sitzen mit sehr schönem Blick auf die Berge.

Geryw
Fragesteller
@KirstenSe

Da waren wir schon mehrmals, und das ist der Grund warum wir diesmal irgendwo ein Bisschen höher mit dem Auto fahren wollen...

KirstenSe  03.07.2018, 12:29
@Geryw

Etwas weiter als 40 km, ca 55 km bis zur Eng Alm.

Wunderschönes kleines Bergdorf auf ca 1300m, mitten im Naturschutzgebiet. Wiesen drumrum, schaukäserei und Baiernladen im Dörfchen.

Wir waren im Winter dort, sind von dort gewandert, aber da kann man auch im Gasthof gut essen, soweit die Füße tragen ein bisschen durch das Mini Dörfchen schlendern, auf den Wiesen auf ner Bank sitzen und dann nochmal ein paar Meter am Bach entlang gehen.

Ich meine, vom Parkplatz bis in das Dort waren es ein paar m... Maximal n. km... Beschaulich auf breitem Gehweg durch den Ahorngrund (Jahrhunderte!!! alte Ahornbäume) ... Bestimmt noch schöner, wenn die Bäume nicht kahl sind. Aber es hieß im Sommer würde da ne Pferdekutsche fahren, falls das Stück zum laufen zu weit wäre

Im Winter war es wunderschön, im Sommer bestimmt mindestens ebenso

Hach.. Jetzt schwelgen ich in Erinnerungen, schade, dass ich keine Fotos hier einstellen kann😢

😂😂🙈

Muss es direkt in Garmisch sein oder kanns auch in der Nähe liegen

Geryw
Fragesteller

Natürlich auch in der Nähe von ca. 40 km... Danke!

MiezeKatzchen  03.07.2018, 08:21

Würde dir da den walchensee mit dem herzogstand empfehlen, auch lindenhof hat eine wunderschöne Aussicht

Geryw
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Beide Plätze sind ja wirklich schön, aber ich suche einen Platz, wo nicht so viele Menschen sind, also am besten eine kleine Berghütte mit kleiner Terrasse (natürlich mit Erdinger und Weisswurst :-D ). Wir haben schopn was ähnliches besucht in der Nähe von Kufstein - http://www.schopperalm-inntal.de

Hohenpeißenberg, liegt aber weiter nördlich.

Geryw
Fragesteller

Vielen Dank!