nudeln kochenmit milch

6 Antworten

Das kannst Du tun, aber da Milch sehr schnell überkocht bzw. anbrennt, würde ich die Nudeln erst in Wasser fast weich kochen und dann das Wasser abgießen und Milch aufgießen.

Klar kannst du das machen, allerdings würde ich dann an deiner Stelle noch etwas Zucker mit reintun. Das Gericht nennt sich Milchnudeln (ähnlich wie Milchreis) und es gab es immer in meienr Kindheit. Dazu passt schmeckt Kirschkompott z.B. gut.

Milchnudeln, ja das gibts. Ist eine Süßspeise und man macht das so ähnlich wie Milchreis. Ist Geschmackssache- die Einen lieben es, die anderen nicht.

;-)

Klar geht das. Schmeckt aber nicht jedem. Gabs früher in meiner Kindheit.

Musst aber verdammt aufpassen, das Dir die Milch nicht anbrennt. Schön rühren!