Nu Skin / LR MLM Erfahrungen?

13 Antworten

Wenn ich mir ansehe, wie Kathrin Glauninger via "Picbe" die Marke "Nu Skin" an den Mann bringt, dann wirkt das surreal. Irgendwie geht es darum, weitere Geschäftspartner zu gewinnen, die Nu Skin via Picbe .de vertreiben. Wenn man sich via Instagram die Accounts der Damen und Herren von Picbe ansieht, welche dem Hashtag #Picbe zugeordnet sind, geht es mehr um finanzielle Freiheit, ein Leben in Dubai, der Schweiz und vie Urlaub Irgendwie finde ich es strange, denn Geld verdient man wohl nur - angeblich viel Geld, wenn man genügend Geschäftspartnern hat. Die Produkte finde ich irre teuer und muss ehrlich gestehen, dass es abschreckt und ich für dieses Geld dann doch lieber auf meine alten Produkte wie Biotherm und Co setze und auch nicht diese Produkte vertreiben möchte.

Woher ich das weiß:Recherche

Okay, also zum ersten: Es gibt bei Nuskin keine monatliche Mindestabnahmeverpflichtung. Es ist eine super Firma, wenn Du hochwertige Wirkstoffkosmetik anbieten und sie sind nicht ohne Grund seit Jahren Marktführend in Sachen Heimpflege-Geräte. Picbe musst Du davon komplett getrennt betrachten. Du kannst jederzeit auch ohne Picbe mit Nuskin arbeiten, aber es gibt kein Picbe ohne Nuskin. Ich habe die Academy durchlaufen, aber nicht zu Ende gemacht. Das System funktioniert für Quereinsteiger wirklich gut, ist einfach zu lernen und man ist sehr gut betreut. Aber ich bin dafür zu analytisch und ab einem bestimmten Punkt, gab es für mich nichts neues zu lernen, mein Arbeitsniveau ist einfach ein anderes. Ich bin der Meinung, dass man sich mit Nuskin wirklich ein schönes, stabiles Geschäft aufbauen kann, wenn man etwas Geduld mitbringt. Es ist aber nichts für das schnelle Geld. Dafür bekommt man höchste Qualität und Produkte, die wirklich funktionieren. Das ist meinen Kunden, die mich lange kennen an Hand meiner eigenen Haut aufgefallen und das schafft Vertrauen.

Die Frage ist in sich sehr komplex, obwohl sie einfach klingt. Sie bezieht sich auf die Produkte und das Geschäftsmodell von 2 Firmen. Mein Versuch, ich bin bei keiner der beiden Firmen Vertriebspartner, sondern neutraler Beobachter der Direktvertriebsform Network-Marketing :

NU SKIN ist ein börsennotierter US-Weltkonzern. Die Produkte werden allgemein von Anwendern positiv beurteilt. Der Vergütungsplan ist jedoch nicht der beste. Es geht vor allem darum selbst zu verkaufen, d.h. als Vertriebspartner erzielt man Einkommen im wesentlichen durch den altbekannten Tausch Zeit gegen Geld als Kleinhändler. Die Provisionen sind gut, das passive Einkommen ist für die meisten nicht 4-stellig.

LR ist das älteste und größte in Deutschland gegründete Network-Marketingunternehmen. Es hat eine sehr erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Es fand vor einigen Jahren ein Inhaberwechsel statt, der für erhebliche Turbulenzen in der Vertriebsmannschaft sorgte. Die Produkte werden allgemein positiv beurteilt. Der Vergütungsplan ist nicht der beste, er ist in seiner Struktur veraltet. In jüngster Zeit macht das Unternehmen vor allem durch Prozesse mit Top-Vertriebler von sich reden. Schauen Sie nach bei der NETCOO, dem Obtainer oder der Network-Karriere, also den 3 Branchenblättern, die sehr ausführlich über die Gerichtsprozesse berichtet haben, mit denen Vertriebspartner sich obsiegend gegen das Unternehmen wehren.

Gute Gelegenheiten finden Sie unter den Websites:

kon-pro.net und/oder

chancemitzukunft.net

Das NuSkin Galvanic Gerät ist wirklich klasse. Ich komme jedoch nicht dazu es regelmäßig anzuwenden. Deshalb möchte ich es verkaufen. Wer hat Interesse es gebraucht (3/4 Jahr alt) zu kaufen. info@vitametik-voigt.de

Hallo!Ich selbst bin gerade dabei bei nuskin als Vertriebspartner einzusteigen.Ich verwende das "Bügeleisen"selbst schon-es ist ganz super-und auch schon 2 Cremes-ebenfalls toll.Ich bin Mitte 50,sehe aber von Haus aus jünger aus,habe auch eine schöne Haut.Trotzdem haben mich Bekannte darauf angesprochen,wie toll ich derzeit aussehe.Wieso meinst Du Du müsstest 100Euro im Monat für Produkte ausgeben?Wenn Du Vertriebspartner bistund eigene Kunden hast,ergibt es sich ja schon allein durch den Verkauf der Geräte und den Gebrauch der Gels,dass Du zumindest 100 Euro umsetzt,mehr als 2 Kunden wirst Du dann doch haben,sonst brauchst Du gar nicht beginnen.Ich steige erst dann ein,wenn ich an 4 Kunden je ein Gerät verkauft habe.Ich mache solange Präsentationsabende,begleitet von meinem Sponsor,bis das erreicht ist und dann sehen wir ja weiter,wie es läuft.Ich hoffe,erfolgreich.Alles Liebe und wenn Du weitere Fragen hast,jederzeit.Ich arbeite allerdings im Raume Wie/N.Ö.Sylvia