Notstromaggregat basiert auf Auto/LKW Batterien?! Was beachten?

2 Antworten

24 V Batterien (Akkus) geht nicht, da dein Spannungwandler nur 12 V Eingang verträgt. Und die Leistung der Akkus, ja um so mehr, um so länger kannst du zB. deinen PC betreiben.

Für diesen Zweck gibt es spezielle Geräte.

Die heißen USV - unterbrechungsfreie Stromversorgung.

Solche Geräte sind geeignet, den Weiterbetrieb eines PC bei Stromausfall zu ermöglichen.

Allerdings sind Batterien wegen ihrer eher kleinen Ladungsmenge nur für kurze Zeit Überbrückung geeignet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbrechungsfreie_Stromversorgung

Ich habe seit Jahren solch ein Gerät am PC - und die innere Batterie durch parallel Schalten von mehreren äußeren Batterien erweitert.

Beim Parallelschalten auf kurze, möglichst dicke Kabel achten !