Noten vom Abschlussprüfung wichtig?

4 Antworten

Versuch es einfach, ob es dir Spaß macht.

Den Abschluss zu haben ist besser, als gar keinen. Egal wie gut oder schlecht.

Du bist damit eine Fachkraft ohne Berufserfahrung. Immer noch besser als eine ungelernte Hilfskraft.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Willst du denn als Feinwerkmechaniker arbeiten ?
Wenn ja dann musst du versuchen dort einen Job zu bekommen. Wenn du keinen findest aufrund der fehlenden Berufserfahrung und des schlechteren Abschlusses solltest du dich nach was anderem umgucken möglicherweise eine weitere Ausbildung machen oder eine Weiterbildung.

Wenn du von dir selber schon sagst es lohnt sich nicht willst du das ja vielleicht gar nicht. Dann kannst du es ja auch lassen und direkt eine neue Ausbildung machen oder vielleicht einfach weiter auf dem Bauernhof arbeiten.

Es ist heutzutage nicht so wichtig, welche Abschlussnote du in deiner Ausbildung hast. Es reicht, wenn du die abgeschlossen und Erfahrung gesammelt hast