Notebook / Thinkpad T440s / "Gaming"; Alternativen?

3 Antworten

Jetzt meine Frage: wie sieht es mit Games aus?

Nicht gut...

Ich würde trotzdem für vielleicht mal für eine Stunde oder so mal Hearthstone oder andere "kleine" Spiele spielen, und da ich schon über 1000€ ausgebe sollte das doch drin sein..

Wie kommst du darauf das es bei dem Preis "drin sein sollte"? Das sind Business Notebooks, den Preis zahlst du nicht für einen Gaming-tauglichen Grafikchip...

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-730M.84679.0.html

Guild Wars 2 wirst du wohl zum laufen bekommen, zumindest wenn du die Settings und die Auflösung runterschraubst. Wobei es mir ein Rätsel ist warum du ein Online Spiel auf dem Notebook zocken willst wo du doch einen PC hast?

Anspruchsloseres Zeugs wird natürlich auch laufen...

Alternativen? Wenn es ein möglichst stabiles "Business Notebook" sein soll kannst du dir mal die Elitebooks anschauen, da gibt es ebenfalls ziemlich solide Modelle. Oder die Thoughbooks, wobei das ein anderen Kaliber ist...

Esxalon
Fragesteller

Dann wirds wohl auch ohne gehen müssen. Wäre einfach schön für mich gewesen, wenn ich mal für 1-2 Stunden wirklich nichts zu tun habe und es sich nicht lohnt nach Hause zu fahren, aber ist natürlich nicht schlimm wenns nicht perfekt läuft.

Danke für deine Antwort

MSI GS70-2QE81 Gaming-Notebook - Hat ne GTX 970M (sehr schnell) einen Intel Core i7-4710HQ (auch schnell) und 8GB Arbeitsspeicher. Sollte für alle Spiele die du spielen willst reichen, auch auf maximalen Details. Sollte also die Uni überstehen. Außerdem ist es sehr leicht und dünn, hat eine stabiles Gehäuse und eine sehr gute Steelseries Tastatur mit anpassbarer Hintergrundbeleuchtung. Der Preis liegt bei 1499€, liegt also in deinem Budget. Hier der Link zum Kauf: http://www.arlt.com/index.php?cl=details&anid=3006362&utm_medium=CpC&utm_campaign=PSM&utm_source=idealo

Vergiss das Gerät. Gnadenlos überteuert. Da ist durch aus besseres drin.

groygroy  14.11.2014, 17:38

Thinkpads sind robust und für Guild wars reicht es auch aus, hab noch eins aus dem Jahr 2004 mit win xp und das Teil rennt

Esxalon
Fragesteller

Da sagt mir jeder etwas anderes, und wenn ich das machen würde was mir jeder im Internet sagt, dann hätte ich nicht einmal in 30 Jahren ein Notebook. :-/

Wenn du mir Alternativen zeigen könntest wäre das doch schonmal etwas womit ich auch was anfang kann

Roderic  02.12.2014, 03:46
@Esxalon

Ein T440 ist schon eine gute Wahl.

Klar: Es gibt viel billigere Notebooks, aber auch wesentlich schlechtere. Ein Thinkpad ist sein Geld wert - schon alleine deswegen, weil Du sie nach 5 Jahren nicht wegschmeissen musst.

TriVe  02.12.2014, 13:08
@Roderic

Aufgrund der Anforderungen des FE, ist das Notebook ungeeignet.

244Pu  02.12.2014, 22:20
@TriVe

Trotzdem sind die nicht gnadenlos überteuert...

TriVe  03.12.2014, 09:41
@244Pu

Für 1000€ kriegt man bedeutend potentere Hardware.

244Pu  03.12.2014, 14:12
@TriVe

Von CPU und GPU her? Ja, sicher. Von der Verarbeitungsqualität her? Da wird's nicht wirklich günstiger und großartig Alternativen gibt's da auch nicht... Thinkpads der T und W Serie (und der alte Krams erst recht) sind halt solider gebaut als ein 08/15 Acer Notebook, auch das kostet Geld...