Note fürs Pharmazie Studium?

3 Antworten

Zum NC siehe unten. Daneben kannst du auch über Nachrückverfahren noch reinkommen, wenn dein Schnitt nicht passen sollte. Der Abischnitt ist nur ein schlechtes Instrument, um die Eignung für das Studium zu ermitteln - nur am Rande, damit du nicht denkst, du könntest vielleicht ungeeignet sein, nur weil die Noten nicht ganz stimmen.

Mit mir hat eine angefangen, die nur so reingekommen ist. Jetzt macht sie nach Regelstudienzeit Examen, als eine von 2, die von ehemals 40 Erstis noch übrig sind. Die anderen hängen 1 - 5 Semester hinterher oder haben aufgehört.